U15 und U17 beim Turnier in Benhausen

U15 holt Turniersieg gegen FSV Gütersloh
U17 auf Platz 3

IMG-20150815-WA0011 IMG-20150815-WA0015

Mit insgesamt drei Teams reiste die JSG-Delegation zum SV BW Benhausen (Paderborn) an. Das junge U17 Team, welches komplett aus der C hochgekommen ist und selbst noch U15 Mädels im Kader hat, verkaufte sich in dem mit Bezirksligisten gespickten Teilnehmerfeld hervorragend. Nach zwei Siegen gegen SV Benhausen 2 (1:0) und FC Peckelsheim (1:0), einem 0:0 gegen Benhausen 1, bei zwei Niederlagen gegen Tura Elsen und SV Ottbergen stand am Ende ein toller 3. Platz zu Buche.
Die U15-Mädchen traten mit zwei Teams an. In Gruppe ein setzte sich das als JSG 2 gemeldete Team mit zwei Siegen gegen SV Hövelriege (2:0) und Delbrücker SC (1:0) durch. Lediglich das Spiel gegen den großen Favoriten FSV Gütersloh ging 0:1 verloren.
In Gruppe 2 spielte als JSG 1 ein komplettes U14 Team. Nach einem 0:0 gegen Benhausen siegte die junge Truppe gegen den FSV Gütersloh 2 mit 1:0. Da auch Benhausen mit 1:0 gegen Gütersloh gewonnen hat, musste ein Neunmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden. Hier setze sich die JSG mit 2:1 durch.
So kam es zu einem Halbfinale JSG 2 – JSG 1 welches 5:1 endete. Im Spiel um Platz 3 erreichten die jungen Spielerinnen noch einmal ein 0:0 gegen den SV Benhausen, hatten im entscheidenden Neunmeterschießen diesmal aber kein Glück und unterlagen 1:2.
Im Finale kam es dann zu erneuen aufeinandertreffen der JSG mit dem Nachuchs des 2.Ligisten und U15 Nachswuchsrundenteilnehmer FSV Gütersloh. Mit einem Tor von Linda kurz vor Schluss schaften die Unnaerinnen die Sensation und holten sich den zweiten Turniersieg in Folge.
Insgesamt hat sich der Trip nach Paderborn für alle gelohnt.