U15-Mädchen holen 3. Platz in Ahlen

IMG-20160214-WA0030

U15-Mädchen holen 3. Platz in Ahlen

Gutes Ergebnis bei der Generalprobe für die Hallenkreismeisterschaften

Eine Woche vor den Hallenkreismeisterschaften testen die C-Juniorinnen noch einmal bei einem Hallenturnier in Ahlen. Als Ersatz für den TuS Wiescherhöfen kurzfristig eingeladen, reiste die Mannschaft ohne ihre urlaubsbedingt abwesende Trainerin an. Das Coaching übernahm die aufgrund einer Krankheit nicht einsatzfähige Merle unterstützt von zwei Eltern. Im ersten Gruppenspiel gegen den TuS Asemissen gab es ein sehr schnelles Gegentor. Danach steigerte sich das Team und spielte überlegen, kam aber nur noch zum 1:1 Ausgleich. Die weiteren Gruppenspiele wurden dann deutlich gewonnen, gegen RW Ahlen 4:1, TuS Lohauserholz 7:0 und Hammer SpVg 2:0. Als Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen die SG Bokel. Das Spiel lief etwas unglücklich. Nicht nur, dass es 1:2 verloren ging, sondern auch aufgrund einer Verletzung unseres Tormädchen Sinah kurz vor Schluss. Nun mit Hannah im Tor zeigte die Mannschaft im Spiel um Platz 3 aber eine tolle Reaktion und besiegte den Tus Asemissen deutlich mit 5:2. Obwohl Sinah im letzten Spiel nicht mehr eingesetzt werden konnte erhielt sie die Auszeichnung zur besten Torhüterin. Alles in allem eine gelungen Generalprobe für die Hallenkreismeisterschaften am kommenden Samstag in Bockum-Hövel.

Beste Torhüterin