U13 zeigt seine 2 Gesichter am Mühlbach

Samstag 12Uhr Anstoss am Mühlbach. Die U13 der JSG gastierte am Mühlbach zum Spiel gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen 3.

Es sollte sich mal wieder etwas Saisontypisches abspielen. Beginnen wir aber von vorne.

In der 1. Halbzeit spielte man gegen den doch sehr kräftigen Wind. Dies war aber mehr Vorteil als Nachteil im Spiel. Es wurde Fußball gespielt. Ja man kann sagen, man setzte die Vorgaben und Erwartungen des Trainerteams sehr gut um.

Von Beginn an wurde wurde schnell und einfach gespielt. Viele Kurze und prägnante Pässe in den Fuß, wie auch in den Lauf.

In der 7 Minute wurde man dann für den hohen Aufwand belohnt. Nach einem schnellen Seitenwechsel stand man allein auf weiter Flur, vor dem guten Torwart, und bedanke sich artig mit dem 1:0 Führungstreffer.

Nur 5 Minuten erhöhte man nach einem sauber gesetzten Konter zum 2:0.

Mühlhausen versuchte immer wieder durch lange Bälle in das Spiel zufinden, was aber spätestens 20m vor der eigenen Kiste endete.

Nach einer Ecke in der 16 Minute schoss der SSV auch ein Tor.

Nur war es das eigene, was die JSG 3:0 in Führung brachte.

Nun klappte alles, was normalerweise nicht funktionieren kann.  Die Bälle konnten z.B. umringt von 4 Gegenspielern, mit der Hacke, in den Lauf gespielt werden, woraus sich aber keine Erhöhung des Ergebnisses zur Folge hatte.

Dies änderte sich aber in der 22 Minute. Nach einer Ecke konnte der TW des SSV, den Ball nur zur Seite ablenken, wo sich unser Mittelfeldspieler, angetrieben durch die Präzens der Kompletten Familie, bedankte und das 4:0 erzielte.

Es wechselten sich jetzt, ab der 23 Spielminute, Hüben wie Drüben, die Chancen ab. Der SSV scheiterte an der guten Abwehr. Und die JSG schaffte in der 24,26,29 und 29 Minute, weiter das Ergebnis auf den 8:0 Halbzeitstand hochzuschrauben.

Halbzeit 2 begann man unverändert vom Personal, aber nicht von der Einstellung etc. Man spielte nun nicht mehr Fußball, sondern Bolzte fröhlich den Ball. Auch Ordnung, Absprachen etc. wie weggeblasen.

Oder kurz zusammengefasst vom JSG TW:“Blamabel“.

So verwunderte es nicht nur, das der SSV auf 2:8 kam, sondern das der SSV auch weiterhin noch an mehr glaubte. Man konnte noch froh sein, das man trotzdem in der 50 Minute noch das 2:9 erzielte.

Fazit des Spiels: Geile 1 Halbzeit, 2 Halbzeit ……

Glückwunsch an die U13 zur Herbstmeisterschaft 2015/16 der Kreisliga C 4 Unna-Hamm.

Nächste Woche geht es zum Hinrunden Abschluss, auf die „geliebte“ rote Erde, an der Graf-Adolf-Str. in Fröndenberg

Da heißt es den Kampf annehmen und Dreckfressen. Fröndenberg konnte sich am heutigen Spieltag gegen SuS Kaiserau 3 mit 10:4 (!) durchsetzen. Die Vorzeichen stehen für ein geiles Spiel am 5.12.15 um 13:30Uhr.

Alle Ergebnisse der U13:

SSV Mühlhausen-Uelzen – U13 2:9 (0:8)

U12- Langschede 1:6

SuS Rünthe -U13/2 13:0 (7:0)