U13-Turnier in Holzwickede

D2-Mädchen verkaufen sich achtbar beim Pfingsturnier in Holzwickede

Bei strömenden Regen absolvierten die Mädchen ihr erstes Spiel und konnten den Ligakonkurrenten aus Bönen mit 2:0 schlagen. Dann warteten aber absolute Klasseteams auf die junge Mannschaft. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Münster, der Warendorfer SU erkämpften sich die Mädchen ein tolles 0:0. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Altjahrgänge spielte die JSG-Truppe gut mit und hat sogar einige gute Konterchancen. Im dritten Spiel gegen den 1. der Kreisliga A Paderborn und den späteren Turniersieger war dann aber nichts mehr zu holen. Das sehr spielstarke Team SV Benhausen siegte klar mit 3:0.
Leider erreichten die Mädels aufgrund des schlechtern Torverhälnis gegenüber Warendorf nicht das Halbfinale. Gegen ausnahmslos D1-Teams ist der 5. Platz bei diesem stark besetzten Turnier aber ein toller Erfolg.