U13-Junioren krönen Saison mit dem Aufstieg

web_d1_aufstieg_team

Zum Abschluss einer beeindruckenden Saison gab es für die Kicker der U13-Junioren (D1-Jugend) noch das erhoffte Highlight. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B besiegten die JSG Kicker das Team vom TuS Lohauserholz-Darberg II am Ende verdient mit 7:3.

Riesengroß war der Jubel bei den Spielern und den mitgereisten Fans nach dem Abpfiff. Der Aufstieg in die Kreisliga B war perfekt und damit war das große Ziel erreicht, das sich das Trainerteam vor Saisonbeginn insgeheim vorgenommen hatte.

Schon früh ging das JSG-Team auf dem ungewohnten Naturrasenbelag in Führung. 1:0 hieß es in der 8. Minute. Mit einem Doppelschlag bauten die Nachwuchskicker den Vorsprung zunächst auf 3:0 aus (14. und 15. Minute). Aber Gegner Lohauserholz-Darberg ließ sich nicht beeindrucken und erzielte in der 27. Minute mit einer sehenswerten Kombination den Anschlusstreffer zum 3:1. Nach der Pause setzten die Unnaer wieder die Akzente und erhöhten durch zwei Treffer auf 5:1 (34. und 41. Minute), ehe den Grün-Weißen der Anschluss zum 5:2 gelang. Nur drei Minuten später fiel das 5:3 und Lohauserholz witterte wieder Morgenluft. Doch im direkten Gegenzug folgte das 6:3 und damit die Vorentscheidung zu Gunsten der JSG. Der Treffer zum 7:3 in der letzten Spielminute sorgte dann endgültig für die Entscheidung.

Trainer und Spieler können sich jetzt in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden, ehe es in der neuen Saison 2016/17 in der Alterklasse U14/15 (C-Junioren) weitergeht. Dann wartet die größte Umstellung auf die Spieler. Vom D-Jugendfeld geht es dann auf das Großfeld.

Den Startplatz in der Kreisliga B wird in der nächsten Spielzeit dann die jetzige U12 (D2-Junioren) einnehmen.