U13 geht als ungeschlagener Herbstmeister in die Winterpause

Samstag, 13:30Uhr auf einem Aschenplatz in Fröndenberg, sollte sich Historisches zutragen.

Fröndenberg war bis zur letzten Sekunde mit Linienziehen etc. beschäftigt, um den Aschenplatz den letzten Schliff zu geben.

Nachdem das letzte Spiel kritisch hinterfragt wurde, durch die Mannschaft, wollte man nun vieles besser besser machen.

Es zeigte sich Von Anfang an, das man gewillt war, heute den Kreis rund zumachen. Man begann druckvoll und engagiert. Dies sollte sich nach 10 Minuten, mit dem 1:0, auszahlen.

Man versuchte es weiter, was angesichts der teilweise etwas schwierigen Bedingungen, teilweise unbeholfen wirkte. Ballstafetten wurden dann im Laufe des Spiels mehr und mehr ausgepackt, wodurch man zu mehreren guten Möglichkeiten kam. Aber auch das pöhlen wurde wieder entdeckt, was aber wieder eingestellt wurde.

Fröndenberg versuchte es, kam aber nicht wie erwartet konsequent zu ihren Möglichkeiten. Es passierte bis auf das 2:0 für Unna, bis zur Halbzeit nichts nennenswertes.

Anfang der 2 Halbzeit machte nun der Platz sich bemerkbar. Nach einer starken hereingabe, bräuchte man den Ball „nur noch“ einschieben. Auf Kunstrasen ein 200%, auf Asche ein 0%.

Doch dass war vielleicht auch Spiel entscheidend. Denn nun war man noch williger auf den nächsten Treffer.

Und man wurde nun noch mutiger, aber zum Teil einfach zu hektisch und unüberlegt.

Trotzallem war es dennoch möglich auf 6:0 zu erhöhen. Dennoch gab Fröndenberg nicht auf. Im Gegenteil, Sie spielten mutiger weiter und kamen, dank einer schlafenden Abwehr, zu mehreren Gelegenheit. Bis auf eine, die durch den beschäftigungslosen, Unna TW abgewehrt werden konnte keine wirkliche Gefahr aufkommen.

Den Schlusspunkt setzte man in der 55 Minute mit dem 7:0.

Die U13 startet jetzt voller Fokussierung mit der Vorbereitung auf die nächste Aufgabe. Stadtmeisterschaften 2015 stehen am 19.12.15 ab 9Uhr auf dem Programm. Im Anschluss startet die extrem wichtige Winterpause, die ab dem 17.01.16 vorbei ist, mit einem Turnier in Hamm.

Tabelle 15/16

Unsere U12 und U13/2 gehen als 6 bzw. als 10 in Ihrer Liga, in eine mehr als verdiente Winterpause, die erst bei beiden im Januar durch die Vorbereitung erst beendet wird.

Letzte Ergebnisse der Hinrunde 15/16:

Fröndenberg-U13 0:7(0:2)

Eintracht Werne 2- U12 0:5 (0:2)

U13/2- Niederaden 2 0:6 (0:4)