U13 beim Stadtwerke Iserlohn Mädchencup

Unsere U13 mit den Mädels von Bayer Leverkusen

JSG Mädchen messen sich mit Topteams aus NRW

Eine elitäres Teilnehmerfeld war wieder mal ins Hembergstadion nach Iserlohn gekommen und mittendrin waren unsere U13 Mädchen. Neben dem Bundesliganachwuchs von Bayer 04 Leverkusen, wohl eine der besten Mannschaften die es in dieser Altersklasse überhaupt gibt, traffen unsere jungen Spielerinnen auf die U13 Teams vom Zweitligisten FSV Güterslohn und des Drittligisten Fortuna Koln sowie SV Hohenlimurg und 2 Teams vom heimischen FCI. Bereits zu Beginn stellten die Unnaerinnen ihre Klasse unter Beweis und siegten gegen Hohenlimburg (4:0) und Iserlohn 1(1:0). Dann kam es zum großen aufeinandertreffen mit der Werkself. Trotz einer Klasseleistung war hier ein deutlicher Leistungsunterschied zu erkennen und dieses Spiel ging dann auch 4:0 verloren. Nach dem 6:0 gegen FCI 2 ging es gegen den FSV Güterloh um den Einzug ins Finale. Gegen das Topteam aus Ostwestfalen hielten die Mädchen super mit und insbesondere unsere Torhüterin hielt die Mannschaft lange im Spiel. Leider musste man sich dann nach einem Sonntagsschuss in den Winkel letzendlich doch mit 1:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Vorrunde wuchsen die Girls noch einmal über sich hinaus und gewannen mit 1:0 gegen Fortuna Köln. Als dritter der Vorrunde ging es dann im Spiel um Platz 3 noch einmal gegen Köln, hier hieß es dann aber 1:0 für die Domstädterinnen.
Am Ende bleibt einer toller 4. Platz und die Erkenntnis, dass die junge U13 die heute erstmals in dieser Formation und mit neuen Trainern antratt, gut gerüstet ist für die nun beginnende Meisterschaft.