U11 und U13 Mädchen bei Turnieren in Kinderhaus

Gute Leistungen der jungen JSG-Mädchen in Münster

Mit sehr engen Kader reisten sowohl die U11 als auch die U13-Juniorinnen zu den topbesetzten Turnieren des SC Westfalia Kinderhaus. Die U11 Mädchen hatten bei dem Turnier mit 15 Mannschaft direkt eine Hammervorrunde erwischt. Es ging direkt gegen eine Auswahlmannschaft. Gegen die Kreisauswahl Remscheid/Solingen konnten die JSG-Girls lange mithalten und mussten sich erst in der Schlusssekunde mit 1:2 geschlagen geben. Danach musste man gegen 2 Spitzenmannschaften aus Münster antreten. Im Gegensatz zum Kreis Unna/Hamm, wo die JSG die einzige U11-Mannschaft stellt, gibt es in Münster 22 E-Juniorinnenteams, die in 3 Gruppen einen Ligabetrieb durchführen. Das war dann auch deutlich zu spüren und sowohl gegen Westfalia Kinderhaus als auch gegen SV Mauritz gab es deutliche Niederlagen. In der Trostrunde zeigten die jüngsten dann aber nochmal was sie drauf haben und holten noch 3 Siege und ein Unentschieden. Insgesamt wieder ein sehr guter Auftritt des Teams vom Trainerinnentrio Merle, Leonie und Sarah.

Das die U13-Mädchen auf höchstem Niveau mithalten können zeigten sie bereits in der Vorrunde mit 2 Unentschieden und einem Sieg. Die Mannschaft konnte sich somit für die Endrunde der besten 8, die auch wieder im Gruppenmodus ausgetragen wurde, qualifizieren. Hier gab es dann einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, was zum Einzug ins kleine Finale reichte, welches knapp 1:2 gegen die Gastgeberinnen verloren ging. Am Ende steht ein guter 4. Platz von 15 Teilnehmern.