Turnierpremiere für die JSG

Mika_Pokal_Hamm

U13-Juniors Cup verspricht hochklassigen Jugendfußball

Neben dem internationalen Hallenturnier um den Golden Goal Cup richtet die JSG Unna/Billmerich nun erstmals ein hochklassig besetztes Jugendturnier auf der neuen Sportanlage am Südfriedhof aus.

untitledViel Spannung und hochklassigen Jugendfußball verspricht der RWU /JSG U13-Juniors Cup, der erstmals auf der neuen Kunstrasenanlage am Südfriedhof ausgespielt wird. Insgesamt 24 Mannschaften aus ganz NRW gehen am 3. Oktober 2015 (ab 10.00 Uhr) an den Start – einen ausgemachten Favoriten auf den ersten Titel gibt es dabei nicht.

»Für dieses Turnier haben wir ein interessantes Starterfeld zusammenbekommen«, freut sich Initiator Olivier Klose von der JSG Unna/Billmerich. »Die Zuschauer bekommen hochklassigen Jugendfußball zu sehen und für die Teams ist es eine tolle Gelegenheit, sich mit vielen anderen Mannschaften auf sehr hohem Niveau zu messen.«

Mit der Hammer SpVg, SuS Kaiserau und Westfalia Rhynern sind drei Bezirksligisten aus dem heimischen Fußballkreis Unna/Hamm mit von der Partie, die auch in die Titelvergabe eingreifen können. Titelchancen dürfte auch TSC Eintracht Dortmund haben, die aktuell in ihrer Bezirkliga-Staffel auf Platz drei stehen, vor dem TSV Marl-Hüls und der SG Wattenscheid 09. Mit von der Partie sind weitere Jugendteams namhafter Vereine wie RW Oberhausen oder SpVgg Erkenschwick. Die Nachwuchskicker vom Holzwickeder SC, dem SSV Mühlhausen und Gastgeber JSG Unna/Billmerich haben dagegen allenfalls Außenseiterchancen.

In der Vorrunde werden ab 10.00 Uhr zunächst in vier Sechser-Gruppen die Plätze für das Achtelfinale ausgespielt. Läuft alles nach Plan findet das Finale gegen 18.45 statt.

Für ausreichend Spannung ist also gesorgt, für das leibliche Wohl ebenfalls und die Kleineren unter den Zuschauern können sich auf einer Hüpfburg die Zeit vertreiben.

Infos zum Turnier gibt es unter www.sls-juniorscup.de.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.