Top-Saison für die JSG-Kicker

Noch bevor die allerletzte Entscheidung gefallen ist, wird die Saison 2015/16 als bislang erfolgreichste Spielzeit in die junge JSG-Geschichte eingehen.

Die Freude über den gelungenen Aufstieg der B-Junioren war kaum verhallt, da hatten die Verantwortlichen der JSG Unna/Billmerich einen weiteren Grund zu jubeln. In einem »Hop oder top«-Spiel setzten sich die U19-Junioren (A-Jugend) am Samstag die Krone in der Kreisliga B auf und machten mit dem 3:1-Erfolg über SuS Rünthe 08 den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. Unterstützt von zahlreichen Zuschauern setzte das Team von Marc Schmitt und Marcus Hein auf eigenem Platz einen positiven Schlussstrich unter die Saison und holte sich verdient den Meistertitel.

Während die meisten Teams nun langsam in den Ferien-Modus schalten können, steht für die U13-Junioren (D1-Jugend) noch ein wichtiger Termin auf dem Kalenderblatt. Am 11. Juni steht das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B an. Souverän wurde das Team von Trainer Maurice Hartmann und Dirk Hilleringmann in der Kreisliga C Meister der Staffel 4, mit 52 Punkten und einem Torverhältnis von 174:10. Jetzt wollen die jungen Kicker die Saison auch mit dem Aufstieg krönen. Gegner ist am 11. Juni der Meister der KL C Staffel 2, TuS Germania Lohauserholz-Darberg II. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz des BSV Heeren (Heerenerstr. 205, Kamen).

Vier Meistertitel und mindestens zwei Aufsteiger

Schon zum Jahresende kündigte sich die sehr positive Entwicklung der JSG Unna/Billmerich an. Sechs Titel – soviel wie nie zuvor – holten die Kicker bei den Hallen-Stadtmeisterschaften, drei davon gingen an Juniorenteams (U19, U17 und U13).  Der Erfolg setzte sich auch auf dem Rasen fort. Am Ende stehen vier Meistertitel (C-Juniorinnen, U19, U13 und U11) zu Buche und mindestens zwei Teams steigen in die nächst höhere Klasse auf.

Im Kreispokal schafften es die Mädchenteams ganz nach oben aufs Treppchen. Die C-Juniorinnen gewannen ihr Endspiel souverän mit 6:1 gegen die Hammer SpVg. Bei den D-Juniorinnen musste man gegen die Hammer SpVg in eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Erstmals sorgten auch Junioren-Teams im Kreispokal für Aufmerksamkeit. Die U13-Junioren schafften es bis ins Halbfinale und die U11 immerhin bis ins Viertelfinale.

Allen Teams, den Spielerinnen und Spielern und ihren verantwortlichen Trainern, gratuliert die JSG ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!