Sportförderpreis für JSG-Mädchen

Die geehrten des ersten Blocks bei der Nacht des Sports in Unna

Sportgala überzeugte die vielen Zuschauer

Tolles Erlebnis für die JSG-Mädchen

Mit einer gelungenen Mischung aus Ehrungen und Rahmenprogramm wusste die Sportgala 2014, die ›Nacht des Sports‹, in diesem Jahr zu überzeugen. Über 500 Zuschauer fanden den Weg in die Erich-Göpfert-Stadthalle und gaben der Sportlerehrung einen würdigen Rahmen. Nicht weniger als 59 Sportlerinnen und Sportler und 20 Mannschaften wurden in drei Blöcken geehrt. Als Paten waren Radsportler Lucas Liß, Europameister und frisch gebackener Weltcup-Sieger, und Bob-Weltmeister Jannis Bäcker zu Gast. Sie gaben der gemeinsamen Veranstaltung von Sportförderkreis, SportService Unna und dem Stadtsportverband Unna internationales Flair.

Die Sportförderpreise der Stadt Unna gingen in diesem Jahr an die Schwimmerin Teresa Helas – die auch Sportlerin des Jahres wurde –, an den Rennrollstuhlfahrer Dennis Schmitz (RGS Bönen) und an die Mädchenmannschaften der JSG Unna/Billmerich. Manfred Purps (JKG Hellweg) und Wilhelm Sommer (LF Unna) wurden für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

Das Akkordeon-Orchester Akko begeisterte das Publikum mit seiner fetzigen Musik ebenso wie die Judoka des PSV Unna und die Turnabteilung des TV Unna mit ihren Vorführungen. Den Schlusspunkt im Rahmenprogramm setzte Tänzerin Amelie Weijers, die das Publikum noch einmal mitriss.

Sportlerin des Jahres
1. Teresa Helas 151 Stimmen (Schwimmfreunde Unna)
2. Marit Bergmann 122 Stimmen (Lauf Team Unna)
3. Lisa Carolin Happke 115 Stimmen (RSV Unna)

Sportler des Jahres
1. Adam Karas 238 Stimmen (Schwimmfreunde Unna)
2. Luca Felix Happke 90 Stimmen (RSV Unna)
3. Volker Greis 66 Stimmen (Lauf Team Unna)

Mannschaft des Jahres
1. C-Juniorinnen 214 Stimmen (KSV Handball)
2. Unna Marlins 209 Stimmen (Aquaball)
2. KSV Frauenhandball 73 Stimmen

Die JSG_Mädchen bedanken sich bei ihrer Trainerin Anna Koepe

Quelle: sportförderkreis-unna.de   Fotos: Dietmar Neuwerth

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.