Spielbericht der D-Juniorinnen zum Spiel bei den SF Nette

Mit einem 11:1 beim SV Herbern beschenkten sich die D-Juniorinnen zum Abschluss der Hinrunde selbst. In einer starken Partie sorgte Ronja bereits in der ersten Minute für die Führung. Jenna (2 Tore), Vicky und Louisa steuerten die weiteren Tore zur 0:5 Halbzeitführung bei.
Dann kam die Zeit, für die Angreiferinnen sich bei den Verteidigerinnen für die perfekte Abwehrarbeit zu bedanken.
Das Ziel hieß: Schenkt Lucie ein Tor!
Also stellten sich die Stürmerinnen in der zweiten Halbzeit in die Abwehr und merkten sofort, wie wertvoll ihre gelernten Abwehrspielerinnen sind, die nun stürmten. Denn die SF Nette machte Druck und schoss nach fünf Minuten das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:5.
Und dann brach irgendetwas in Lucie aus, das bisher unentdeckt war.
Unter lauten Anfeuerungsrufen der Auswechselspielerinnen wurde Lucie aus Abwehr und Mittelfeld immer wieder mit feinen Diagonalpässen in den Lauf angespielt. Lucie erfasste die Spielsituation, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte, lief mit unglaublichem Zug zum Tor, ließ sich trotz Gegnerdruck nicht aus der Ruhe bringen und schloss eiskalt ab. Tor!!!
Das ist schon eine klasse Geschichte für sich. Aber Lucie machte das nicht nur einmal, sondern viermal. Viermal in 10 Minuten!  45, 47, 50, 54. Wahnsinn.
Lucie steckte gleich Louisa an, die mit ihrem dritten Saisontor das zwischenzeitliche 1:8 erzielte. Das abschließende 1:11 erzielte dann Ronja, die bereits das 0:1 schoss.

Bis Ende Februar wird nun die Hallensaison eingeläutet. Neben den Stadt- und Kreis-hallenmeisterschaften spielen wir bei mehreren Hallenturnieren, so dass möglichst alle Spielerinnen Wettkampferfahrung sammeln können.
Bereits zu Beginn der Winterpause begrüßen wir Marlene Westrup als neue Spielerin im Team.
Sollte Ihr Mädchen auch so viel Spaß am Fußball haben, wie Lucie oder Marlene, schauen Sie doch beim Training vorbei. Ein Probetraining ist bei uns immer möglich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von A.Weiß. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.