Saison 2014/2015 kann kommen

JSG Unna/Billmerich ist gut aufgestellt

Mit 15 Teams geht es in die neue Spielzeit – Warten auf die neue Platzanlage

Die Verantwortlichen der Jugendspielgemeinschaft Unna/Billmerich haben ihre ›Hausaufgaben‹ gemacht: die Planungen für die neue Saison sind abgeschlossen. 15 Teams, darunter drei Mädchenmannschaften, sind zum Spielbetrieb angemeldet, erstmals geht dabei eine zweite A-Juniorenmannschaft ins Rennen. »Insgesamt ist die Entwicklung sehr positiv«, blickt Jugendleiter Christian Greune optimistisch in die Zukunft. In wenigen Monaten wird die neue Sportanlage in Unna Süd fertiggestellt sein – für die JSG ein Meilenstein. »Von der neuen Anlage mit den anderthalb Kunstrasenplätzen versprechen wir uns einen weiteren kleinen Schub für unsere Arbeit«, hoffen die JSGler. Vor allem die Trainingssituation dürfte für die Mannschaften dann etwas entspannter werden.

Alle Mannschaften sind zahlenmäßig gut besetzt. Allerdings könnten die Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 (C-Jugend) noch Verstärkung gebrauchen. Hier ist die Personaldecke derzeit etwas dünn. Die Mannschaft spielt in der Kreisliga B und wird von Dieter Zorn (Trainer B-Lizenz) betreut. Interessierte Spieler können sich direkt an ihn wenden (0177/2318633).

Nicht am Spielbetrieb teilnehmen werden in der kommenden Saison die B-Juniorinnen. Die Mannschaft befindet sich in einer Übergangsphase. Mittelfristig soll daraus eine Damen-Mannschaft gebildet werden. Bis genügend Spielerinnen entsprechenden Alters nachgerückt sind, wird das Team bei Freundschaftsspielen Spielpraxis sammeln.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.