Qualifizierung für Trainer, Betreuer und Vereinsmitarbeiter

Kurzschulung zum Thema „Fußball Kompakt“

Am 23.01.2016 fand bei Rot-Weiss Unna eine Kurzschulung für Trainer, Betreuer und Vereinsmitarbeiter statt. Thema war das Training mit den B- und A- Junioren.
Hierbei durften die 15 anwesenden Vereinsmitglieder den Fußballtrainer Maik Weßels recht herzlich begrüßen.

Beginnend mit einer 2 1/2-stündigen theoretischen Unterweisung, folgte anschließend der einstündige praktische Teil. Viele neue Aspekte und Ideen u.a. praxisorientierte Tipps zum Aufbau und zur Organisation von Trainingseinheiten, sowie interessanten Spiel- und Übungsformen, können die Anwesenden für ihre weitere Trainings- und Vereinsarbeit mitnehmen.

Die Verantwortlichen dieser sehr gelungenen Veranstaltung danken allen Mitwirkenden und Unterstützern.

In Zukunft werden weitere Kurzschulungen für unseren Verein angeboten. Die Qualifizierung aller im Verein tätigen Personen wird gesteigert, wie auch vorhandenes Wissen „geändert“, aufgewertet, aufgefrischt aber auch neue Impulse fließen ein.

Hier gibt es die Möglichkeit, sich auch die Bildergalerie anzusehen.