E1 Jugend gegen FC-Schalke 04 / 5:6 verloren ;-)

Am 07.10.2012 kam der Bundesligist FC Schalke 04 zum Hertinger Tor. Bei herrlichem Sonnenschein mit über 100 Zuschauern startete die Partie. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten das Spiel war über der gesamten Spielzeit ausgeglichen, wobei die Schalker die besseren Fußballer waren. Wir gingen mit 1:0 in Führung das Hertinger Tor tobte und wir machten weiter Druck. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr bekamen wir dann das 1:1 und wenig später das 1:2 für Schalke. Mit Beginn der 2. Halbzeit machten die Gäste mehr Druck und so stand es nach der 2ten Halbzeit 2:4 für Schalke. Das Spiel war bis dahin sehr schnell und mit viel Körpereinsatz geprägt, aber es blieb immer fair. In den letzten 20 Spielminuten ging das Spiel dann hin und her. Wir machten das 3:4 dann das 3:5 und wieder der Anschlusstreffer zum 4:5. Alle die am Hertinger Tor waren witterten das 5:5 aber die Schalker blieben Cool und machten das 4:6. Kurz vor Ende schossen wir das 5:6 und das war dann auch der Endstand der Partie. Alle Beteiligten waren hoch zufrieden, denn am diesem Sonntag haben wir am Hertinger Tor ein ganz großes Spiel gesehen. Für die junge E1-Jugend war das noch nicht der letzte Gegner eines Bundesligisten, weitere Spiele wie gegen VfL Bochum im Dezember stehen noch an. Im neuen Jahr geht die Reise dann weiter, denn auch 2013 spielt die E1 wieder gegen die jüngsten in der Bundesliga.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.