Mit Nagelsmann Trick zum Auswärtserfolg der U13

Am heutigen Freitag Abend stand das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen JSG Frömern/Langschede, in Langschede an.
Das Spiel war fader als das Chilli con Carne zum Mittag essen. Auch fehlte der nötige Biss, der noch bei den Nudeln zum Mittag mehr als nötig war.
In der ersten Halbzeit spielte man druckvoll nach vorne, bemüht um einen schnellen Torerfolg. Dies gestaltete sich gegen einen extrem defensiv agierende Gegner schwer.
Nach einer schnellen und einfache Kombination, gelang das erlösende 1:0.
Danach folgte viel Magerkost, die nur durch das 2:0 und die Einwechselung mit einem Laufzettel für die neue Taktik, noch zwei kleine Besonderheiten aufwiesen.
In Halbzeit 2. wurde es ähnlich. Viele Einzelaktionen ohne viel Ertrag. Sobald es aber mal schnell mit 1-2 Kontakte abging, wurden die Chancen größer und auch gefährlicher.
Die Führung wurde auf 6:0 ausgebaut. Kurz vor Ende setzte der Gegner mit ihrem 2(!) Torschuss, unter gütiger Mithilfe der Unnaer Abwehr, den Schlusspunkt zum 6:1.

Unterm Strich sind es 3 wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze und ganz viel Arbeit für die Trainer.

Weiter geht es am 14.04.16 um 17:45 Uhr in Lünern gegen Palz Hellweg 3. Da sollten sich die Spieler aber die Schärfe und Würze des Chilli con Carne annehmen und auf dem Platz umsetzen.

Die D2 hat das Spiel vom 9.4.16 auf den 14.4.16 verschoben.
Um 17:30Uhr trifft man auf Bsv Heerren, auf dem Heimischen Sportplatz.