Mit Doppelspitze in die neue Saison

JSG mit neuer Jugendleitung

Unna 11.05.2012 | Mit einer neuen Jugendleitung und veränderten Strukturen geht die JSG Unna-Billmerich in die neue Saison. Neuer Jugendleiter der JSG ist Christian Greune. Der gebürtige Unnaer übernimmt das Amt von Thomas Knolle, der nach vier Jahren im Amt aus beruflichen Gründen kürzer treten will. „Ziel war es von Anfang an, die zunehmende Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen“, berichtet Knolle vom ›Findungsprozess‹ für seine Nachfolge. So freuen sich die Verantwortlichen der JSG dass neben Christian Greune mit Gregor Pleßmann auch gleich ein Stellvertreter für diesen wichtigen Posten gefunden wurde. Beide sind über ihre Söhne, die gemeinsam in der F1 der JSG spielen, zum Fußball gekommen. Eine weitere Neuerung ist die Einführung von Koordinatoren für die verschiedenen Mannschaften. Sie sollen als Bindeglied zwischen Trainern und Eltern einerseits und der Jugendleitung anderseits fungieren. Ihre erste wichtige Aufgabe wird es sein, zusammen mit den Trainern die Einteilung der Mannschaften vorzunehmen, die für den Spielbetrieb zur Saison 2012/2013 gemeldet werden sollen. Mit der Umstrukturierung setzt die JSG ihre erfolgreiche Jugendarbeit fort, die besonders bei den Mädchen-Mannschaften sichtbar wird. Über 50 Mädchen spielen mittlerweile in vier Teams Fußball. Andreas Weiß, Koordinator für den Mädchenbereich, ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. „Unsere D1 steht sogar im Halbfinale des Kreispokals gegen den Werner SC (19.05., 15.00 Uhr, Hertinger Tor), eine tolle Leistung.“

Fußballinteressierte Mädchen und Jungen aller Altersklassen können nach Absprache jederzeit an einem Probetraining teilnehmen. Insbesondere für die männliche D1, die in der höchsten regionalen Klasse dieser Altergruppe spielt (Kreisliga A), sucht die JSG noch Verstärkung. Infos zu den Mannschaften und die Kontaktdaten der neuen Jugendleitung gibt es auf der JSG-Website unter Ansprechpartner.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.