Makellose Bilanz der B1-Junioren

B1-Junioren bauen ihre Serie aus: 12 Punkte aus den ersten vier Ligaspielen

Einziges Manko ist die schlechte Chancenverwertung

Auf schwerem Geläuf gab unser Team von der ersten Spielminute den Ton an. Der Gast aus Rhünthe konnte sich dem Druck der JSG kaum erwehren. So entstanden bereits in den ersten zehn Minuten gute Torgelegenheiten für unsere Mannschaft. In der 13. Spielminute konnte Casim, in seinem bis dahin schon dritten Torversuch, das 1:0 erzielen.

Auch in der Folgezeit ging es nur in Richtung Rhünthe-Tor, zahlreiche gute Gelegenheiten wurden aber ungenutzt liegen gelassen. Wie es dann im Fußball manchmal so ist, fand in der 27. Spielminute ein langer Ball der Gäste den Weg durch die hoch stehende Abwehr unserer B1. Die daraus resultierende Flanke konnte Torwart Nick nicht festhalten und der nachsetzende Gästestürmer beförderte den Ball zum 1:1 in unseren Kasten.

Der Gegentreffer zeigte aber keine Wirkung. Weiter wurde der Druck auf den Ball hoch gehalten, folgerichtig erzielte Pascal nach einem Freistoß in der 37. Spielminute im Nachsetzen das 2:1 für unser Team. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Die Gäste, deren Kräfte von Minute zu Minute zu schwinden schienen, hatten Mühe, sich dem Angriffsdruck der Heimmannschaft zu erwehren. Zahlreiche gute Angriffe führten in regelmäßigen Abständen zu guten Torgelegenheiten. Aufgrund der an diesem Tag wieder mangelhaften Chancenverwertung, gelangen nur noch drei weitere Teffer (Jonas 66. Spielminute per Foulelfmeter, Casim 69. Spielminute und Timo 77. Spielminute).

Fazit: Die zahlreichen Torchancen im heutigen Spiel reichen normalerweise, um drei Spiele klar für sich zu entscheiden. Leider sind wir mit diesen Gelegenheiten auch heute wieder  sehr fahrlässig umgegangen. Der klare Sieg kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir in Zukunft hart an einer besseren Chancenverwertung arbeiten müssen. Es werden sicher Spiele kommen, in denen sich der Luxus, den wir uns in Punkto Umgang mit Torchancen erlauben, rächen könnte.

Olivier Klose

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.