Leonie Witt führt U17 zum Dortmunder Stadtmeistertitel

.

Bereits mit dem Titel des Hallenkreismeisters des Kreises Unna/Hamm ausgestattet reisten die JSG U17-Mädchen zu den Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften 2019. Aufgrund der Kooperation der Kreise Dortmund, Hagen und Unna/Hamm waren auch die Unnaer Mädchen in Dortmund spielberechtigt. Eine überragende Leonie Witt brauchte m ersten Spiel nur 15 Sekunden für das erste Tor. Am Ende stand es 5:0 gegen Eintracht Dorstfeld. Im zweiten Gruppenspiel gab es ein 6:0 gegen den TuS Rahm. Gegen den Tabellenführer der Dortmunder Kreisliga, dem Wambeler SV wurde im letzten Gruppenspiel 1:0 gewonnen. Auch im Viertelfinale war es deutlich. 6:0 wurde die TSG Herdecke nach Hause geschickt. Im Halbfinale kam es dann zu vorweggenommenen Endspiel gegen des Westfalenligisten SG Lütgendortmund. Zwar mussten die Unnaerinnen kurz nach Anpiff ihr erstes Gegentor hinnehmen aber erneut Leo sorgte mit 2 Toren für den Finaleinzug. Hier ging es erneut gegen den Wambeler SV. Auch diesmal war es Leonie die das 1:0 erzielte bevor Lisa (2), Sarah und Paulina für ein deutliches 5:1 sorgten.
Ein weiterer überragender Erfolg für die Mädchenabteilung der JSG Unna/Billmerich.