Kooperationsevent mit der Katharinenschule im Rahmen der Schul- und Vereinskampagne Team 2011.

Ein großer Erfolg war der Kooperationsevent mit der Katharinengrundschule am 11.05. auf der Sportanlage am Hertinger Tor. Insgesamt 12 Mannschaften (6 Mädchen und 6 Jungen Teams) spielten in einem WM-Turnier ihre Sieger aus. Die zahlreichen Zuschauer sahen begeisterte Kinder die sich tolle Begegnungen lieferten. Am Ende konnte jedes Team einen Pokal mitnehmen.

Die Veranstaltung war der 4. Baustein im Rahmen der Schul- und Vereinskampagne des DFB. Die Schule hat bereits die ersten drei Bausteine erfolgreich absolviert. Das waren im Einzelnen, die Gründung einer Mädchen AG, eine Lehrerfortbildung sowie die Durchführung einer Mini-WM.

Als Verein hatte wir bisher zwei weitere Bausteine erfüllt. Das waren die Gründung einer Mädchenmannschaft (inzwischen gibt es bereits 3 Teams) sowie die Teilnahme der Übungsleiter an einer Kurzschulung. Der letzte Baustein ist die Abnahme des DFB- MC-Donalds Fußballabzeichen. Diese Veranstaltung findet am 13.05.2011 ab 16:00 Uhr am Hertinger Tor statt.

Fotos zum vergrößern anklicken: