Zwei Tage Budenzauber in den Hellweg-Sporthallen

Golden Goal Cup der JSG kennt nur Gewinner

Mit viel Leidenschaft kämpften die jungen Kicker um jeden Ball

Zwei Tage Budenzauber – für die Zuschauer, die den Weg in die Hellweg-Sporthallen gefunden haben, hat sich das durchaus gelohnt. Am Samstag gab es beim Internationalen E-Junioren Turnier Jugendfußball auf hohem Niveau mit Bundesliga-Nachwuchsteams aus ganz Deutschland mit dem MSV Duisburg als würdigen Titelträger. Am Sonntag demonstrierten die Jüngsten ihr fußballerisches Können und zeigten dabei, wieviel Spaß ihnen das Fußballspielen macht und mit welcher Leidenschaft sie ihren Sport ausüben.

Am Ende gab es nur Gewinner. Denn auch die Verantwortlichen der JSG Unna/Billmerich zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. »Der Ablauf verlief reibungslos. Wie haben tollen Sport gesehen an den beiden Tagen«, fasst Andreas Weiß die Ereinisse zusammen. »Besonders erwähnen möchte ich die guten Leistungen der jungen lizensierten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die am Samstag offiziell im Einsatz waren. Sie machten einen tollen Job ebenso wie die zwei B-Jugendspielerinnen und die Trainer, die sich am Sonntag als Unparteiische zur Verfügung stellten. Ein besonderer Dank geht an Yannic Wettklo, der zusätzlich zu seinem Einsatz am Samstag auch noch den kompletten Sonntag ehrenamtlich zur Pfeife griff.« Rund fünfzig Helferinnen und Helfer waren am Wochenende für die JSG im Einsatz, um das Turnier erfolgreich über die Bühne zu bringen. »Ihnen gebührt unser Dank ebenso all denen, die mit Kuchenspenden den Verein unterstützt haben. Nicht vergessen wollen wir unsere Sponsoren und Anzeigenkunden, ohne die wir die vielen guten Ideen, wie etwa das attraktive Hallenmagazin, nicht hätten umsetzen können.«

Alle Ergebnisse, Berichte und Fotos gibt es auf der Turnierseite www.goldengoalcup.de.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.