Und der nächste Coup

U13 erreichen Pokalfinale
3:0 im Halbfinale bei der SG Bockum-Hövel

Im Halbfinale des diesjährigen Kreispokals mussten die JSG-Mädchen zum Ligatabellenführer. Nach der 2:3 Niederlage in der Meisterschaft wartete also eine hohe Hürde auf die Pokaltitelverteidigerinnen.
Von Anfang agierten die Unnaerinnen konzentriert und waren von Merle und Leonie perfekt eingestellt. Die JSG Defensive hatte die mit überragender Technik ausgestatteten Offensivspielerinnen des Gastgebers völlig unter Kontrolle. Passsicher erspielten sich die JSG-Mädchen dann auch Torchancen und gingen kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag von Greta mit 2:0 in Führung.
Im 2. Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Zwar verstärkten die Bockum-Hövelerinnen ihr Angriffsbemühungen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch aber die JSG Abwehr hielt Dauerhaft die Null. Die Chancen der JSG vereitelte eine starke Torhüterin. Es dauerte bis zur 53 Minute als nach einen tollen Spielzug Natalie für die Entscheidung sorgte und zum 3:0 einschob. Jetzt war das Spiel endgültig entschieden und die U13 der JSG erreicht zum 8 mal in Folge das Kreispokalfinale am 30.05.