Starke Leistung der U17 gegen Berghofen

Doppeltorschützin Lorena am Ball

Mit der besten Saisonleistung in der ersten Halbzeit konnten die JSG Mädchen gegen den Topfavoriten der Bezirksliga 3, dem SV Berghofen lange mithalten. Den Rückstand aus der 23. Minute konnte Lorena noch vor der Halbzeit ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sich die körperlich und spielerisch überlegenen Berghofenerinnen mehr und mehr durch und konnten bis zur 59 Minute ein 4:1 herausschießen. Danach gestaltete die JSG das Spiel wieder ausgeglichener und kam durch Lorena noch zu einem weiteren Tor. Insgesamt war es gegen die deutlich älteren und erfahrenen Spielerinnen aus dem Dortmunder Süden ein gutes Ergebnis. Die nächsten Punkte gegen den Abstieg müssen am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten VfL Gennebreck eingefahren werden.