JSG Mädchen mit tollen Erfolgen bei den Kreistitelkämpfe

U13 holten den Titel nach Unna und U15 auf Platz 2

C-Mädchen mit Trainer Silvio

D-Juniorinnen mit Trainerinnen Leoni und Merle

Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in Bockum-Hövel traten bei den D-Mädchen neben den Teams aus Unna/Hamm auch die Mannschaften der Kreise Soest und Lippstadt an. Die Unnaer Mädchen setzten sich in Gruppe A souverän mit 4 Siegen gegen den Kamener SC (4:0), TuS Wickede (2:0), SC Lippetal (1:0) und Hammer SpVg (3:0) durch. Auch im Halbfinale konnten die Gastgeberinnen aus Bockum-Hövel die Truppe von Merle und Leoni nicht in Gefahr bringen. Mit einem 2:0 ging es ins Finale. Hier wartet die starke Truppe vom MFFC Soest. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. Im Neunmeterschießen blieb Tormädchen Julia 3 mal Siegerin gegen MFFC Schützinnen und Hannah und Marie trafen für Unna zum Sieg und zur Titelverteidigung.

Auch bei den C-Mädchen gab es Gäste aus anderen Kreisen. Wie im Ligabetrieb nahmen die Teams aus Dortmund und Hagen teil. Auch hier setzten sich die Unnaer Mädchen in der Gruppenphase souverän durch. Nach Siegen gegen den SV Berghofen (2:0), SV Hohenlimburg (1:0) und die Hammer SpVg (3:1) wurde das Halbfinale als Gruppensieger erreicht. Mit der stärksten Turnierleistung wurde der VfL Gennebreck im Halbfinale mit 5:0 besiegt. Im Finale gegen den Ligatabellenführer JSG SG/Urania Lütgendortmund lieferten sich die Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem unglücklichen 0:1 nach einer Ecke drängten die JSG Mädchen auf den Ausgleich der aber nicht fallen wollte. 25 Sekunden vor Schluss machten dann die Dortmunderinnen mit dem 2:0 alles klar.
Ein toller und erfolgreicher erster Tag. Weiter geht es morgen mit der U17.