Damen sind Hallenkreismeisterinnen

Mit einer glanzvollen Vorstellung wurde die sehr junge Damenmannschaft von Rot-Weiß Unna (Durchschnittsalter 17,5 Tahre) erstmals Hallenkreismeister. Bereits im ersten Spiel zeigte die Truppe von Spielertrainerin Anna Koepe und Trainer Jordanis Bairaktaridis, dass sie keine Angst vor großen Namen hat. Dem Landesligist und Titelverteidiger TuS Niederaden wurde ein 0:0 abgerungen. Die weiteren Vorrundenspiele gegen VfL Mark, FC Overberge und Bockum-Hövel konnten klar gewonnen werden, so dass die Zwischenrunde erreicht wurde. Erster Gegner war der SV Frömern, der ebenfalls geschlagen werden konnte. Da auch die Hammer SpVg in der Dreiergruppe gegen Frömern siegreich blieb, waren beide Teams vor dem letzten Spiel bereits für das Halbfinale qualifiziert, so dass die 1:3 Niederlage verkraftbar war. Im Halbfinale warteten dann wieder die Gastgeberinnen aus Niederaden. Auch in diesem Spiel konnten RWU Damen gegen die 2 Klassen höher spielenden  Lünerinnen ein 0:0 erreichen. Im Neunmeterschießen verwandelten dann Leonie Witt, Tabea Steinig und Linda Tümmler bevor Michelle Groß im RWU-Tor den letzten Schuss parieren konnte. Im zweiten Halbfinale setzte ich die Hammer SpVg gegen den Bezirksligisten aus Heeren durch und so kam es erneut zum Duell mit dem Dauerrivalen aus dem Hammer Osten. Mit einer überragenden Leistung konnten die Unnaerinnen durch Tore von Anna Dormann und Tabea Steinig das Endspiel für sich entscheiden. Der erste Titel im Damenbereich für Rot-Weiß Unna fußt auf die erfolgreiche Arbeit im Mädchenfußball bei der JSG Unna/Billmerich. Einige Spielerinnen wurden bereits 2014 mit Ihrer Trainerin Anna Koepe erstmals Kreispokalsieger bei den D-Juniorinnen und hatten danach viele weitere Erfolge, z.B. den Bezirksligaaufstieg mit den B-Juniorinnen der JSG.
Die Hallenkreismeisterschaften werden traditionell von Sieger ausgerichtet, so dass die Titelkämpfe 2020 in Unna stattfinden werden. Geplant ist die Ausrichtung für den 18.01.2020 in den Hellwegsporthallen.