Aufstiegschancen gewahrt

Im Spiel der D1 gegen Westfalia Wethmar wahrte man sich die Chance auf den Aufstieg.

In der ersten Halbzeit spielte engagiert und konzentriert, in vielen Phasen des Spiels. Nach einem Distanzschuss aus 25m ins lange Eck, ging man verdient in Führung. Doch nur kurz hielt die Freude an. Nur 5 min. später kassierte man den Ausgleich. Das weckte nun auch den letzten auf. Die Investoren in das Spiel wurden hochgeschraubt, woraus folge richtig die verdiente 2:1 Führung resultierte. Einige Chancen wurden noch zum Teil leichtfertig vergeben, so dass man mit einer knappen Führung zum Halbzeittee, durch den sehr guten Schiedsrichter, gebeten wurde.

in Hälfte zwei musste Wethmar mehr investieren um das Ergebnis noch umzumünzen. Aber die JSG war vorgewarnt nach der ersten Hälfte, so man die Konzentration und Fokussierung bei behielt. Nach einem offen Schlagabtausch erhöhte die JSG auf 3:1. Wethmar steckte dies weg, als wäre nichts passiert, so wie man es von einem Team auf Platz 1 erwartet. Das 2:3 fiel nicht unerwartet. Den anschließenden Druck hielt man stand und konnte einige Akzente setze was aber Torerfolg blieb.

Der Sieg war und ist vollkommen verdient. Nur noch 2 Punkte trennen nun die JSG von Wethmar. In den kommenden spielen gilt es nun, dies zu bestätigen und auf einen Ausrutscher von Wethmar zu hoffen.

Der Traum Aufstieg lebt wieder auf.