JSG weiterhin Topadresse im Mädchenfußball

Auch in der Saison 2018/2019 gibt es im Unnaer Süden für Mädchen die Möglichkeit in allen Altersklassen leistungsgerecht Fußball zu spielen.

Für die älteste Jahrgangsklasse steht ein großer Umbruch bevor, da weitere 7 Spielerinnen die U17 in Richtung 1. Damenmannschaft verlassen haben. Trainer Dietmar Neuwerth muss nun aus den verbliebenen 2002er Mädchen und den Neuzugängen aus der U15 wieder eine konkurrenzfähige Bezirksligamannschaft formen. Zu Saisonbeginn geht es am 08.09. direkt zum starken Aufsteiger MFFC Soest.

Die U15 Juniorinnen werden vom letztjährigen U13 Trainer Silvio Dieckmann mit Unterstützung von Dirk Gros trainiert. Aufgrund des anhaltenden Mannschaftsschwundes ist der Verband sinnvollerweise Kooperationen mit anderen Kreisen eingegangen. Die C-Juniorinnen spielen nun in einer 14. Liga zusammen mit den Teams aus Dortmund und Hagen. Erster Spieltag ist ebenfalls der 08.09. gegen den VfL Mark.

In eine ganz andere Richtung müssen die U13 Mädchen reisen. In dieser Altersklasse gibt es eine Kooperation mit dem Kreis Soest. Leider spielen von den 9 Mannschaften schon wieder 3 „ohne Wertung“. Die Mannschaft wird vom Trainerteam Merle Neuwerth und Leonie Witt gecoacht und hat ihr erstes Spiel am 15.09. gegen die Hammer SpVg.

Natürlich wird es auch wieder eine Trainingsgruppe für U11 und jünger geben. Jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr haben interessierte Mädchen der Jahrgänge 2008 und jünger die Möglichkeit zu einem Schnuppertraining vorbei zu kommen.
Trainierinnen der E-Juniorinnen sind Sara Dohle und Hannah Jung. Einen dauerhaften Spielbetrieb gibt es in dieser Altersklasse noch nicht.

Natürlich sind auch ältere Mädchen zu einem Schnuppertraining auf der Platzanlage am Südfriedhof jederzeit willkommen.