JSG Unna/B. E1 Jugend gewinnt gegen den Bundesligisten VfL Bochum mit 5:6

Am 02.12.2012 Stand das letzte Freundschaftsspiel des Jahres 2012 der E1 Jugend gegen den Bundesligisten VfL Bochum an. Das junge Team bestehend aus (acht 2003er und drei 2002er Spielern) musste bei Temperaturen um die 2 Grad mit immer wieder einsetzenden Regen in die Partie starten. Gespielt  wurden drei Abschnitte (3 x 20 min.). In den ersten gespielten 20 min. konnten sich die JSG Kicker deutlich gegen den VfL behaupten leider blieben die weiteren Tore aus, so stand es 1:1.

Im 2ten Spielabschnitt legten die JSG Jugend mächtig zu und so stand es nach den 40 min. 2:4 für die JSG Unna/B. Die Spieler haben immer wieder mit tollen Spielzügen vor dem Tor die Abwehr vom VfL mächtig ins Schwitzen gebracht, mit Torerfolg. Zeitweise gab es Spielabschnitte der JSG Kicker, wo die Jungs von Bochum nicht aus ihrer eigenen Hälfte heraus kamen (Powerplay). Verdiente Führung nach 40 gespielten Minuten.

Das letzte Dritte sollte nun die Entscheidung bringen. Kurz nach Wiederanpfiff haben die JSG Kicker die Führung mit 2:5 und 2:6 ausgebaut. Die Bochumer hatten zu diesem Zeitpunkt dem nichts mehr entgegen zu setzten. Leider wurden die hundertprozentigen Chancen der JSG Kicker zum 2:7, 2:8 und 2:9 leichtsinnig vergeben und somit kam der VfL noch mal ins Spiel zurück. Durch Leichtsinnsfehler in der Abwehr haben die JSG Kicker es noch mal spannend gemacht und der VfL kam noch mal heran. Das 5:6 für Bochum viel mit dem Schlusspfiff. Die JSG U/B hat den VfL geschlagen. Alles in allem war der Sieg der JSG hoch verdient da sie über die 60 Spielminuten die bessere Mannschaft waren. Zum Schluss gab es auch noch obendrein ein großes Lob vom (U9) Trainer des VfL. „Super Mannschaft “!

Noch bevor sich die Spieler zum Kicken vom grünen Rasen in die Halle verabschieden, blicken wir bereits auf die kommende Spielzeit. „Im nächsten Sommer werden drei Spieler in die nächst höhere Altersklasse wechseln. Dafür suchen wir schon jetzt Ersatz – auch außerhalb der eigenen Reihen.“

Spieler des Jahrgangs 2003, die Interesse haben, leistungsorientiert Fußball zu spielen, sind herzlich eingeladen, nach Absprache mit dem Trainer (Fon 0172/2335815) bei einem Probetraining vorbeizuschauen. Die Mannschaft trainiert zwei Mal in der Woche, für individuelle Förderung bietet Trainer Claas Hoffmann eine dritte Trainingseinheit an. Derzeit wird dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle der Falkschule und freitags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr im SoccerTreff Unna trainiert.

Auch 2013 spielen die JSG Kicker wieder gegen die jüngsten in der Bundesliga.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.