JSG Unna – SV Berghofen 3:2 n.V.

kp-siegerinnen

JSG erstmals U17 Kreispokalsieger

Nach der Finalniederlage im letzten Jahr gelang der jungen Mannschaft von Anna Koepe und Dietmar Neuwerth in dieser Saison der große Coup. Nach dem Freilos in der ersten Runde setzte sich das Team in der zweiten Runde mit 5:0 bei Türkspor Dortmund durch. Im Viertelfinale folgte ein 14:0 beim SV Preußen Lünen. Ganz großes Kino folgte dann im Halbfinale, denn auch ein Westfalenligist konnte die JSG nicht stoppen. In einem mehr als dramatischen Spiel setze sich der Kreisligist 6:4 durch. Das große Ziel, das Finale in der eigenen Stadt war erreicht. Auch in dieses Spiel gingen die JSG-Mädchen als krasser Außenseiter gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga, den SV Berghofen.
Als der Favorit gegen die in den ersten Minuten doch recht schläfrige JSG Abwehr bereits nach wenigen Minuten in Führung ging, war die Hoffnung auf eine Sensation doch ziemlich gesunken. Auch den Rest der ersten Halbzeit dominierten die Gäste aus Dortmund, konnten sich aber keine weiteren Torchancen herausspielen.
Unkar bleibt, was das Trainerteam in der Halbeit angestellt hat. Denn von Beginn an, waren die Unnaerinnen jetzt präsent und erinnerten an ihren Auftritt im Halbfinale. Als Mahee dann in der 47 Minute aus dem Nichts heraus der Ausgleich gelang übernahm auf einmal die JSG das Geschehen. In der 56 Minuten gelang Linda mit einem Distanzschuss das viel umjubelte 2:1. Im Anschluss drückten die Dortmunderinnen aber auf den Ausgleich, der Ihnen auch in der 74 Minuten gelang.
Also ging es in die Verlängerung. Hier zeigte sich noch einmal der unbedingte Wille der JSG Mädchen. Trotz dem verletzungsbedingten Ausfall beider Torschützinnen gingen alle Mädchen bis an ihre Grenzen und kamen nach einer Ecke durch einen wunderbaren Schuss in den Torwinkel von Merle zu 3:2 Führung. Die letzen 10 Minuten kamen die Unnaerinnen kaum noch aus ihrem eigenen Strafraum, aber eine überragende Sinah im Tor und tapfer kämpfende Spielerinnen brachten das Ergebnis über die Zeit.
Ein Blick auf die Altersstruktur der Mannschaft machte dieses Ergebnis noch viel unglaublicher. Im Endspielkader standen nur 5 B-Juniorinnen (alle Jungjahrgang) und sonst nur C-Mädchen.
Nun spielt erstmals eine JSG Mannschaft überkreislich. Im Westfalenpokal geht es am 05.03.2017 in Unna gegen den Pokalsieger des Kreises Paderborn, die JSG Hövelriege.