Neue Adresse für JSG- und RWU-Kicker

Sportanlage Süd

Blick über das Kleinspielfeld auf die Rückseite des Vereinsheims mit dem Kabinentrakt (l.).

Trainingsstart auf der neuen Sportanlage Süd ab Mitte Januar 2015

Hertinger Tor ist nun endgültig Geschichte

Seit 1952 war das Hertinger Tor sportliche Heimat von RWU und JSG Unna/Billmerich. Am 30.11.2014 war es dann Carlo Berlandieri, der dort das letzte Pflichtspieltor geschossen hat. Mit der Freigabe zum Trainingsstart am 16. Januar 2015 auf der neuen Sportanlage Süd ist der Platz am Hertinger Tor endgültig Geschichte.
Im April 2014 erfolgte der erste Spatenstich auf der Sportanlage Süd. Acht Monate später, am 8. Dezember, fand dann die Bauabnahme des neuen Vereinsheims statt, sodass es zur diesjährigen Jahrshauptversammlung schon genutzt werden konnte.

Der für die Fußballer wichtigste, mit Spannung erwartete Termin ist auch bereits erfolgt: bei der Teil-Bauabnahme wurde nun endgültig festgestellt, dass die beiden Kunstrasenplätze bespielbar sind.

Nach der Winterpause nehmen wir somit ab dem 16. Januar 2015 auf der neuen Anlage den Trainings- und Spielbetrieb auf.

Die endgültige Fertigstellung der Außenanlagen ist dann für das Frühjahr 2015 geplant.

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt ermöglicht, begleitet und daran mitgearbeitet haben!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.