Herbstturnier in den Niederlanden

In den Herbstferien reisten die E-Mädchen zu einem internationalen Turnier beim SC Bemmel in den Niederlanden. Bereits um kurz nach Sieben ging es in Unna los, um pünktlich zum Turnierstart in Bemmel zu sein. Vor Ort angekommen wurde erst einmal die tolle Anlage des Gastgebers bestaunt.

So einen Sportplatz hätten wir natürlich auch gerne und so ein Clubheim.
Im ersten Spiel des Turniers ging es gegen den ASV Süchteln aus Viersen. Unser Team spielte Klasse und konnte das Spiel mit 1:0 gewinnen. Nun warteten zwei Mannschaften aus den Niederlanden in unserer Gruppe. Anscheindend ist man bei unseren Nachbarn im Mädchenfußball bei den U11-Juniorinnen erheblich weiter als bei uns. Gegen vv Eldenia aus Arnheim waren wir körperlich und technisch weit unterlegen und verloren dieses Spiel mit 0:4. Gegen den JVC Cuijc konnten wir das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten, unterlagen dann aber doch knapp mit 0:1, so dass wir als Gruppendritter nun um die Plätze 5-8 spielen durften.

Spielszene gegen Cuijk

FairPlay nach dem Spiel

In der Platzierungsrunde ging es nun gegen den BV Brambauer aus Lünen. Nach einem unglücklichen Gegentreffer warfen wir zum Schluss alles nach Vorne, scheiterten aber mehrfach an der guten Torhüterin der Lünerinnen, so dass auch dieses Spiel knapp verloren ging und die Mädels dann im Spiel um Platz 7 auf den SV Hilden-Nord traffen. In einem ausgeglichenen Spiel stand es bis zur Schlussminute 0:0, als auf dem Nebenplatz abgepfiffen wurde und unsere Spielerinnen auch das spielen einstellten. Eine Hildener Spielerin verstand die Situation als einzige und lief allein auf unser Tor zu und erzielte das 1:0. Der Schiedsichter beendete dann auch sofort das Spiel. Am Ende stand somit ein 8. Platz bei 12 Teilnehmern und der Gewinn vieler Erfahrungen für unsere junge Mannschaft.