Hallenkreismeisterschaften der Mädchen

Hallenkreismeisterschaften Teil 2

Nach dem guten Abschneiden der B-Mädchen spielen am kommenden Wochenende die E, D und C Mädchen um den Titel.
Tabea mit dem 1:1 Ausgleich gegen Lütgendortmund

B-Juniorinnen auf Platz 7 bei den Hallenkreismeisterschaften in Dortmund

Mit einer sehr jungen Truppe startete die JSG bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen in der Sporthalle Eving.
Insgesamt 22 Mannschaften spielten an 2 Tagen um den Titel. Die JSG-Girls holten im ersten Spiel ein 1:1 gegen den TuS Niederaden.  Es folgte jeweils ein 1:0 gegen den BV Brambauer und die SF Nette. So kam es am Sonntagmorgen zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen Westfalia Wickede, denn nur dieser reichte zum weiterkommen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses musste ein Sieg her. Hier machten es die Mädchen besonders spannend. Erst 4 Sekunden vor Schluss erzielte Merle den verdienten 2:1 Siegtreffer. Somit war die Hauptrunde der letzten 8 erreicht. Mit dieser sehr jungen Mannschaft mit zahlreichen C-Juniorinnen eine Riesenerfolg. Was diese Mannschaft für ein potential hat zeigte sich im ersten Hauptrundenspiel gegen den Bezirksligisten und späteren Sieger SG Lütgendortmund. Trotz sehr harter Spielweise der Dortmunderinnen gab es am Ende ein tolles 1:1. Leider wurde Lina nach einem Stoß in die Zuschauerbänke so verletzt, dass sie nicht weiter spielen konnte.
Dies schockte die Mannschaft so sehr, dass die Luft raus war und die beiden letzten Spiele 0:1 verloren gingen. Trotzdem kann man mit dem Abschneiden unserer Mannschaft sehr zufrieden sein.

Hallenkreismeisterschaften der E, D und C in Hamm

Am kommenden Wochenende laufen die Hallenkreismeisterschaften der anderen Altersklasse in Hamm. Nach der erfolgreichen Vorrunde besetzt die JSG neben der Hammer SpVg als einziger Verein alle Altersklasse.
Los geht es am Samstag mit den C-Juniorinnen. Hierbei geht unsere Mannschaft als großer Favorit in die Vorrunde gegen den PSV Bork, VfB Lünen und Preußen Lünen. Klares Ziel der Mannschaft ist das erreichen des Finals. In der zweiten Gruppe Spielen der VfB Waltrop, TuS Germ. Lohauserholz, Holzwickeder SC und die Hammer SpVg.

Am Sonntag laufen dann noch die Turniere der D und E-Juniorinnen.
Nach der Vorrunde sind hier nur noch vier Teams im Rennen, die im Modus Jeder gegen Jeden den Kreismeister ausspielen. Nach den bisherigen Eindrücken aus den Spieletreffs gilt auch unsere E-Mädchenmannschaft als Mitfavorit auf den Titel. Gegner sind die Hammer SpVg, der SV Berghofen und die SG Bockum-Hövel.
Bei den D-Mädchen trifft unser Team ebenfalls auf die Hammer SpVg und den SV Berghofen sowie auf den VfB Lünen. Hier heißt der große Favorit eindeutig SV Berghofen aber den JSG-Mädchen ist auch hier alles zuzutrauen.
Spielpläne:
E-Juniorinnen
D-Juniorinnen
C-Juniorinnen
Gespielt wird in der Sporthalle der Sophie-Scholl-Gesamtschule in Hamm-Bockum-Hövel