Großes Turnier in Unnas Partnerstadt Waalwijk

Am 21. und 22. Mai lud der Fußballverein RWB Waalwijk zu seinem 8. Internationalen Jugendturnier ein. Aus Unna reisten insgesamt 8 Mannschaften vom SSV Mühlhausen und der Jugendspielgemeinschaft Unna – Billmerich an. Zusätzlich nahmen noch einige Vereine aus Holzwickede, Dortmund sowie Belgien und natürlich den Niederlanden teil. Die ersten Gäste reisten bereits am Freitagnachmittag an und zelteten auf dem Vereinsgelände.  Am nächsten morgen stemmt der RWB die Aufgabe beinahe 500 Gäste mit Frühstück zu versorgen bevor es mit dem F-Jugendturnier am Samstagmorgen los ging. Aus Unnaer Sicht schnitt die JSG in der F1 Gruppe mit einem 4. Platz ab, der SSV Mühlhausen in der F2-Gruppe mit Platz 2. Das D-Turnier konnte die JSG gewinnen, die D2 der JSG Unna-Billmerich belegte den dritten Platz. Der Sonntag startete mit einem Platzregen, trotzdem fand das E-Jugendturnier statt, hier traten aus Unna nur die E1 (2. der Gruppe) und die E2  (ebenfalls Gruppenzweiter) aus Mühlhausen an. Wir bedanken uns beim RWB Waalwijk für die Gastfreundschaft und das sehr gut organisierte Turnier, das viele sicherlich nächstes Jahr wieder besuchen werden.