Gelungene Ferienaktion

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Torwart-Trainingstages in Unna

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Torwart-Trainingstages in Unna.

Trainingstag mit der Torwartschule Rudolph

Intensiv und anstrengend – aber auch sehr lehrreich

Nachdem der erste Trainingstag im März buchstäblich in Wasser fiel, verbrachten die 18 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren unter optimalen Wetterbedingungen den Torwarttrainingstag auf der Sportanlage Süd in Unna.

Drei Einheiten und eine Videoanalyse standen auf dem Programm der Ferienaktion, die von der Torwartschule Rudolph in Koopertion mit der JSG Unna/Billmerich veranstaltet wurde, dazwischen ein gemeinsames Mittagesssen. Ein anspruchsvolles Pensum für die jungen Torwarte aus der Region – aber das Motto hieß ja schließlich auch ›trainieren wie die Profis‹.

Eingeteilt in altergerechte Gruppen standen neben Koordinationsübungen vor allem Übungen zur Verbesserung der Reaktionschnelligkeit und zur Vermittlung und Optimierung der torwartspezifischen Grundtechniken auf dem Plan von Benjamin Rudolph, dem Leiter der Torwartschule, und seinem Trainerteam.

Schon beim Mittagessn lobte Benjamin Rudolph, die Einsatzfreude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch auf Facebookseite zieht der 38-Jährige ein positives Fazit: »Hat richtig Spaß gemacht mit euch!«

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.