Geduld und Vertrauen wird allmählich zurück gezahlt

Heutiges Spiel der U15/C beim Königsborner SV an der Kamener Str. wird zum Erfolgstrip.

Beim heutigen Spiel standen dem Trainergespann bis auf 2 langzeitverletzten und 1 im Aufbau befindlichen Spieler, alle Spieler zur Verfügung. Eine noch in der vor Woche unbekannter Luxus.

Mit dem Anpfiff war klar, das man auch mit 11 Spielern durhcaus an die vor Wochen Leistung mit 10 nahtlos anknüpfen konnte.

Druckvoll und voller Spielfreude agierte man gegen hilflos wirkende Königsborner. Nur der erlösende Treffer wollte einfach nicht fallen. Mal zu verspielt, zu kleinlich oder auch ein Schuss, um ein Butterbrot hinterher zu werfen.

Dann passierte was passieren musste. Bei einem Zweikampf in der Box, wusste der KSV keine andere Lösung als ein Faulspiel als Lösung zu nehmen. Den fälligen 11m wurde zur 1:0 Führung genutzt. Bis zur Halbzeit kam der KSV zu keinem nennenswerten Entlastungsangriff bzw. Torabschluss.

Die 2 Hälfte lief wie die 1te an. Es gab einem häufiger das Gefühl in der Handballabteilung gelandet zu sein, als beim Fussball, so wurde rund um die Box agiert.

Es kam aber nicht zu der ersehnten erhöhung des Ergebnis. Stattdessen lud man den KSV zum 1:1 ein.

Doch als ob nichts passiert wäre, spielte man munter weiter. Folge richtig erzielte man die erneute Führung.

Die Abwehr schaffte es dem Trainerteam zu dem ein oder anderen Gefühlschaos zu leiten, welches das Trainerteam teilweise emotional aufnahmen.

Kurz vor Ende fiel dann die endgültige Endscheidung zum 3:1.

Fazit des Spiels: Spielerisch, Taktisch aber auch diziplinierter, auf wie auch neben dem Platz, war die JSG dem KSV überlegen. Das macht auch den Unterschied aus für die kommenden Aufgaben.

Nächsten Samstag geht es dann nach 2 Auswärtstrips, wieder an den heimischen Sportplatz gegen den Holzwickeder SC III.