Erfolgreicher Turniertag in Hagen

Drei JSG-Teams beim Benefiz-Turnier des TuS Holthausen

E1-Junioren in Aktion

E1-Junior Sebastian auf dem Weg zum Tor. Foto: Gregor Pleßmann

Am Ende eines langen Turniertages war der Jubel bei den Kleinsten am größten. Sehr zur Freude von Trainer Erwin Franz und der zahlreichen mitgereisten Eltern und Bekannten gewannen die Minikicker der JSG Unna/Billmerich das Benefiz-Turnier des TuS Holthausen (s. Bericht unten). „Unser Team hat tollen Fußball gespielt und verdient das Turnier gewonnen“, freute sich Franz über die Leistung seiner Schützlinge.

Enttäuschte Gesichter gab es dagegen bei den E-Junioren, die nach einer tollen Vorrunde mit drei Siegen und nur einer Niederlagen und einem Unentschieden im Halbfinale knapp dem SC Neheim unterlagen. Trotz des großen kämpferischen Einsatzes verlor das Team von Trainer Claas Hoffman im anschließenden Spiel um Platz drei gegen die JSG TuS Wengern/TuS Esborn mit 0:1. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr aus, um sich gegen die Niederlage zu wehren. „Es gibt trotzdem keinen Grund enttäuscht zu sein, die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt“ zieht Hoffman eine positive Bilanz. „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Spielerisch gehörten wir zu den besten Teams. Am Ende  müssen wir eingestehen,  das heute drei Teams eben einen Tick besser waren als wir.“

Mit einem guten fünften Platz verabschiedeten sich die F1-Junioren aus dem Turnier. Die Mannschaft von Abi Amjres und Norbert Rebbert verpasste als Gruppendritter nur knapp den Einzug ins Halbfinale.

Das Benefiz-Turnier auf der schönen Sportanlage in Hagen-Hohenlimburg wurde ganz kurzfristig vom TuS Holthausen auf die Beine gestellt. Der Erlös der gut besuchten Veranstaltung kommt dem Verein Westfalia Hagen zu Gute, dessen Vereinsheim mit allem Inventar bei einem Brand völlig zerstört wurde.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.