Erfolgreiche Pokalspielwoche

web_jsg_pokal_e1_junioren

Szene aus dem ersten Pokalspiel der E1-Junioren (rot) gegen Bönen. – Foto: Martin Schröter

JSG-Nachwuchs kickt höherklassige Teams aus dem Pokal

F1 und E1 souverän eine Runde weiter – D1 gewinnt Neunmeter-Krimi gegen SSV Mühlhausen-Uelzen

Gleich sechs Partien waren in der ›Pokalspielwoche‹ auf der Anlage am Südfriedhof angesetzt – drei davon konnte der JSG-Nachwuchs gewinnen. Während die F1- und E-Junioren ihre Gegner klar beherrschten und jeweils mit 6:3 gewannen, musste die D1 nach ausgeglichenem Spiel und der anschließenden Verlängerung ins Neunmeterschießen. Mit etwas Glück gewann das Team von Trainer Maurice Hartmann, das in dieser Saison wieder in der Kreisliga C startet, gegen den SSV Mühlhausen am Ende mit 5:4 und verbuchte damit einen überraschenden Erfolg gegen den Absteiger aus der Bezirksliga.

Gegen ihre höherklassigen Gegner konnten die A- und B-Junioren trotz aller Kampf- und Einsatzbereitschaft nicht gewinnen. Mit 0:4 hielt die A-Jugend gegen den Bezirksligisten Holzwickeder SC die Niederlage noch in Grenzen. Die B-Junioren mussten beim 2:14 gegen den Landesligisten Hammer Spielvereinigung den großen Leistungsunterschied anerkennen.

Heute um 18:00 Uhr findet am Südfriedhof die letzte Erstrundenbegnung statt. Dann spielt die C-Jugend (Kreisliga C) gegen TuS Westfalia Wethmar (Kreisliga A).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.