E1-Jugend wird Vize-Stadtmeister 2012

Jasper, Hoffi, Meris, Adrian, Moritz, Fabio, Roman, Henri

Viel vorgenommen hatten sich die JSG Kicker der E1 Jugend bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften 2012. Im ersten Spiel gegen Lünern/Hemmerde tat sich das JSG U/B Team sehr schwer. Klar die spielbestimmende Mannschaft aber das Tor wollte mal wieder nicht fallen. Drei Minuten vor Ende der Siegtreffer zum 1:0. Mit neuer Taktik in Spiel zwei gegen den Königsborner SV konnten wir dann unsere spielerische Qualität zeigen und gewannen das Spiel mit 2:0. Im dritten Spiel gegen SG Massen die wir schon in der Hinrunde im normalen Spielbetrieb in unsere Gruppe hatten, wussten wir was uns erwartet. Mit neuer Start-Formierung ging es los und wir hatten eigentlich den Gegner im Griff. Das Tor zum 1:0 wollte einfach für uns nicht fallen. Dann durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr in den letzten 2 Minuten, bekamen wir das 0:1 so auch der Endstand. Wieder einmal gegen SG Massen die Spielbestimmende Mannschaft und wieder wie in der Hinrunde schon wieder verloren. In den Gesichtern der Spieler stand Frust und Trauer. Nun hieß es Aufbauarbeit leisten und die Jungs wieder zu motivieren.

SG Massen gab uns noch eine Chance denn die hatten das letzte Spiel gegen den Königsborner SV sowie gegen den SSV Mühlhausen nur unentschieden gespielt.

Das letzte und entscheidene Spiel ging gegen den Erzrivalen SSV Mühlhausen der nur Platz 4. bei den Stadtmeisterschaften belegte. Die Jungs der JSG U/B waren wieder super motiviert denn wir hatten den Stadtmeistertitel wieder selber in der Hand zu holen. Mit Kampf und viel Leidenschaft spielten die Jungs um den Titel, doch das ersehnte 1:0 für uns wollte nicht fallen. Immer wieder haben die die JSG Kicker mit tollen spielzügen versucht den Torwart des SSV Mühlhausen zu überwinden, doch der Torwart des SSV gönnte uns den Titel nicht. Das Spiel endete dann 0:0 und wir wurden Vize-Stadtmeister 2012.

Wieder enttäuschte Gesichter bei den JSG Kicker zu sehen, aber wir können stolz auf uns sein, da wir mit (7) 2003er und nur einem 2002er Spieler gegen die Endjahrgänge (2002er) bei den Standmeisterschaften angetreten sind. Nächstes Jahr holen wir den Titel!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von T.Schwarz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.