E1-Jugend mit Vollgas durch den BIG WORLDCUP 2012 in Remscheid

Die erste Partie die wir spielen mussten am Sonntag, war gegen den starken Verein Westfalia Herne.

Wir starteten gut in die Partie, es war ein ausgeglichenes Spiel. Mit 1:0 konnten wir in Führung gehen. Wenige Minuten später glichen die Herner aus. Vier Minuten vor Ende, durch einen Eckstoß, gelang uns der 2:1 Endstand. Es war geschafft der erste Sieg im ersten Spiel.

Als nächster Gegner stand TURU Düsseldorf auf dem Programm. Das Spiel war einseitig, TURU Düsseldorf war klar die bessere Mannschaft. Wir mussten alles gebe und kämpften bis zum umfallen. Doch nach 6 gespielten Minuten gingen die Düsseldorfer mit 1:0 in Führung. Wir kamen aus unsere eigenen Hälfte nicht raus, doch durch Kampf, hohe Gegenwehr und viel Mut konnten wir das 1:0 über die ganze Spielzeit halten. Mehr war leider nicht drin!

Borussia Hohenlind war unser dritter Gegner und wir konnten gute Akzente setzen, hatten es aber  leider verpasst den Führungstreffer zu machen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ging Borussia Hohenlind 1:0 in Führung, Sekunden vor dem Abfpiff: Ein Tor quasi mit dem Schlusspfiff.

Nach Durchsicht der drei gespielten Spiele mussten wir feststellen, dass wir von den vier Gruppen mal wieder die schwerste Gruppe erwischt hatten. SSV Bergisch Born 1 konnten wir im vierten Spiel  auch nicht besiegen, Bergisch Born ging 1:0 in Führung, kurz danach der Ausgleich 1:1, wenig später das 2:1 für SSV Bergisch Born und der Endstand.

Die Enttäuschung war den Kindern ins Gesicht geschrieben, drei Niederlangen hintereinander mit nur einem Tor Unterschied war schwer zu verkraften. Wir mussten auf unser letztes Spiel ein dreiviertel Stunden warten, Gegner war Union Essen Frintrop, das letzte Spiel in der Vorrunde. Uns war klar, dass wir nach diesem Spiel die Sachen packen konnten und die Heimreise anstand.

Also noch mal Vollgas geben!!!!!

Mit einem sehr gut eingestellten Team, was bis zur diesem Zeitpunkt alles gegeben hat, war klar das wir das letzte Spiel gewinnen wollten. Anpfiff nach wenigen Minuten 1:0 für uns, wenig später mit einem Doppelschlag 3:0 für uns. Wir hatten den Gegner im Griff, der in diesem Spiel keine einzige Torchance hatte. Am Ende nach 12 gespielten Minuten stand es 5:0 für uns. Wir konnten dann am Ende den höchsten Turniersieg im ganzen Turnierverlauf für uns verbuchen. Zum Schluss ein ganz wichtiger Sieg für die junge E1-Mannschaft die sich nur gegen 2002er Jahrgängen durchsetzten musste.

Es war ein sehr schöner Turniertag für uns.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.