E1-Jugend holt sich mit Rumpfkader in Wetter bei der JSG TuS Wengern / TuS Esborn den 2. Platz / U11 Turnier

Fabio, Luca, Arber (E2), Adrian, Roman und Jasper

Gute Aussichten vor dem Turnier gab es keine, da viele Spieler im Kader verhindert waren oder kurzfristig krank geworden sind. So musste die E1 Jugend der JSG Unna/B. mit nur 5 Spieler (ohne Auswechselspieler) und einem Torwart nach Wetter zum U11 Turnier reisen. Gespielt wurden 1 x 12 Minuten das erschwerte das Ganze noch einmal.

Das erste Spiel gegen die JSG TuS Wengern / TuS Esborn E3 kamen die JSG Kicker aus Unna nur zögerlich ins Spiel und mussten das 1:0 hinnehmen. Kurz vor Ende des Spiels der ersehnte Ausgleich zum 1:1 und so auch der Endstand. In Spiel 2 Wiedermals gegen JSG TuS Wengern / TuS Esborn aber diesmal gegen die E2. Hoch motiviert startete das JSG-Team aus Unna in die Partie und wollte den Sieg. Mit schönen Spielzügen vor dem gegnerischen Tor schlug es 3 mal beim Gegner zum 3:0 Entstand ein.

Das dritte Spiel gegen den TuS Sundern sollte die Entscheidung bringen, wer kommt ins Halbfinale? Klar war die JSG wollte nicht die weite Reise gemacht haben und nach diesem Spiel nach Hause fahren! Die Partie ging los und die E1 Jugend der JSG spielte sich in einen wahren Rausch und schlug den TuS Sundern mit 5:0. (Halbfinale erreicht)

Im Halbfinale gegen SG Berchum Garenfeld eine sehr spielstarke Mannschaft die in der Vorrunde sehr souverän und kompakt aufgetreten war, mussten die JSG Kicker alles geben. Das Spiel ging hin und her mit sehr guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten doch die Tore blieben aus und es ging ins 9 Meter-Schießen. Mit tollen Paraden auf der JSG Seite konnten sich die Unnaraner mit 6:5 durchsetzen. (Finale).

Trotz der großartigen Leistung bis hier hin, mit nur 5 Spielern und einem Torwart waren die JSG Kicker am Limit ihrer Kräfte angelangt. Mit aufbauenden Worten ging das Finale gegen die JSG TuS Wengern / TuS Esborn E1 Jugend los. Nach 5 gespielten Minuten konnten die TuS Wengern / TuS Esborn mit einem Doppelschlag die Führung auf 2:0 ausbauen. Die JSG Kicker aus Unna ließen nicht nach und setzten den Gegner noch mal mit aller letzter Kraft unter Druck. Doch 3 Minuten vor Ende schlug es zum 3:0 Entstand ein. Am Ende reichte die Kraft der Kicker aus Unna einfach nicht mehr aus um im Finale die Leistung abzurufen wie in den Spielen zuvor.

So verabschiedet sich die E1-Jugend mit einem tollen 2.Platz aus dem Wochenende.
Ein toller Erfolg!!!

Zur E1-Homepage

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.