E1-Jugend holt den 1. Platz beim VfK Hallen Masters in Weddinghofen

Gespielt wurde in 2 Gruppen a4 Mannschaften Spielzeit 10 Minuten 4 gegen 4 plus Torwart. Unsere Gegner in Gruppe B waren der SVE Heessen, Weddinghofen 1 und SC Husen Kurl. Leider sind die Husener nicht zum Turnier erschienen und jeder in der Gruppe bekam 2:0 Tore und 3 Punkte gutgeschrieben.

Im ersten Spiel gegen SVE Heessen mussten die JSG-Kicker sofort zeigen was sie konnten. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen wobei die JSG die besseren und klareren Torchancen hatte, so gewannen wir das Spiel mit 4:3 verdient.

Im 2ten Spielt gegen Weddinghofen 1 spielten die JSG-Kicker unterirdisch. Total neben der Spur, kein Tempo im Spielt und so verloren wir das Spiel mit 2:0, was auch verdient war. Trotz 3 hochkarätigen Torchancen im Spiel für die JSG-Kicker konnten wir kein Tor erzielen.

Mit 6 Punkten musste die JSG zittern um ins Halbfinale einzuziehen, SVE Heessen durfte gegen Weddinghofen 1 nicht gewinnen. Die Partie ging los Weddinghofen war bis Mitte der Spielzeit die klar bessere Mannschaft und es stand 3:0 für Weddinghofen. Schon sicher sahen wir uns im Halbfinale doch wir mussten noch mal zittern. Weddinghofen hörte auf einmal auf Fußball zu spielen und SVE Heessen kam noch mal bis kurz vor Ende auf 3:3 heran. Abpfiff die Partie endete 3:3 und wir waren im Halbfinale.

Im Halbfinale mussten wir gegen den Wambeler SV ran der in der Vorrunde souverän erster wurde vor TuS Wiescherhöfen. Vor dem Halbfinalspiel gab es bei den JSG-Kickern eine kräftige Ansage. Ohne Kampf und Einsatz kann man kein Fußball spielen. Die junge Truppe nahm sich dies zur Herzen und spielte wie verwandelt. Nicht zu vergessen die hervorragende Torwartleistung an diesem Tag, war beindruckend! So gewannen wir das Spiel mit 3:0.

Im anderen Halbfinale setzte sich TuS Wiescherhöfen gegen Weddinghofen 1 mit 3:2 durch und stand mit uns im Finale.

TuS Wiescherhöfen, die wir auch in der Rückrunde in der Meisterschaft haben, konnten wir nicht einschätzen, da sie nicht so kompakt im Turnierverlauf aufgetreten waren. Also volle Attacke war die Devise! Die JSG-Kicker ließen nichts anbrennen und spielten den TuS Wiescherhöfen an die Wand. Endstand 3:0 für die JSG-Kicker. Hier hätte der Sieg auch gut 5:0 oder 6:0 lauten können.

Mit einer hervorragenden Leistung – bis auf ein Spiel – und etwas Glück in der Vorrunde hieß der verdiente Sieger am Ende des VfK Hallen Masters JSG Unna/Billmerich.
YEAH!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.