E-Mädchen Spieletreff in Unna

Nachdem die JSG kurzfristig die Ausrichtung des 7. Spieletreffs der E-Mädchen übernommen hatte trafen sich 7 Mannschaften am Hertinger Tor.
Das heimische Team trat bis auf eine Spielerin mit einem kompletten Jungjahrgang bzw. F-Juniorinnen an, da die 2001er Mädels zur Vorbereitung auf die neue Saison bereits bei den D-Mädchen eingesetzt werden. Somit waren die sportliche Erwartungen nicht sehr hoch, aber bereits im ersten Spiel gegen das ebenfalls sehr junge Team des Werner SC konnten die Mädels durch ein Tor von Lina den ersten Sieg einfahren. Auch im zweiten Match konnten die Mädchen überzeugen und erreichten ein 0:0 gegen die SpVg Holzwickede. Nun folgte das Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Overberge, die nicht nur 4 Mädchen im Kader hatten die regelmäßig bei den D-Juniorinnen spielt sondern sogar ein Mädchen welches bereits in der Overberger C aushilft. In einer grandiosen Abwehrschlacht stand es bis kurz vor Schluss 0:0 ehe es dann doch im Tor von Joelle einschlug. In Spiel vier gab es dann wieder ein 0:0 gegen den VfL Senden. Im nächsten Match wurde auf einigen Positionen wild durchgewechselt, womit die Spielerinnen gar nicht klar kamen, so dass das Spiel gegen Seppenrade mit 5:0 verloren ging. Zum Abschluss wartet Davaria Davensberg, die auf Grund einer Sonderregelung einige D-Juniorinnen einsetzen durften. Mit der besten Turnierleistung spielten unsere Mädels gegen die körperlich weit überlegenen Gäste gut mit und konnten nach einem Konter sogar durch Jenna mit 1:0 in Führung gehen. Mit einer tollen kämperischen Leistung konnte der sensationelle Sieg sogar bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.
Am Ende standen somit 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche, was doch einen sehr positiven Ausblick auf die nächste Saison der E-Mädchen zulässt.