E-Juniorinnen trotzen der Kälte und bleiben ungeschlagen

Nach dem Ferienausflug in die Niederlande und den Erfahrungen gegen Topteams blieben die JSG Mädchen beim 2. Spieletreff im heimischen Kreis wieder mal ungeschlagen.

Bericht Jonas Schmidt:
Am vergangenen Samstag konnten die E-Juniorinnen der JSG Unna-Billmerich mit einer bravourösen Leistung überzeugen und ihre gute Entwicklung bestätigen.
Bei dem vom BW Ottmarsbocholt ausgerichteten Spieletreff wurden zwei Unentschieden sowie zwei Siege erstritten. Im Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber lag die JSG nach kurzer Zeit zurück, konnte sich jedoch Sekunden vor dem Schlusspfiff durch ein Tor von Jenna zum 1:1 – Punktgewinn retten.
Das gleiche Ergebnis lieferte die zweite Begegnung gegen die Mannschaft der Fortuna aus Seppenrade, wobei jedoch viele Chancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Der Sieg wäre durchaus verdient gewesen, da sich die E-Juniorinnen aus Unna/Billmerich die klareren Torchancen herausspielten.
Der erste 3er gelang im Anschluss gegen Senden. Nach einem präzisen Abstoß der Torhüterin Jaqueline  weit in die gegnerische Hälfte vollstreckte Jenna eiskalt und sorgte für den Endstand von 1:0.
Abschließend konnte die JSG sogar noch einen 2:0 Sieg gegen die Auswahl aus Ascheberg einfahren. Die kurzfristig durch Nasenbluten außer Gefecht gesetzte Joelle biss für das letzte Spiel noch einmal auf die Zähne und konnte ihre Mannschaft mit starken Defensivaktionen zum zweiten zu-Null-Sieg führen.
Die E-Juniorinnen der JSG Unna/Billmerich zeigten eine starke Mannschaftsleistung und können voller Zuversicht die nächsten Spieletreffs in Angriff nehmen.