Dortmunder Mädchen-Cup 2013

Unnaerinnen gewinnen Dortmunder Mädchen-Cup

Mit großem Stolz nahmen die U13-Mädchen erstmals am Dortmunder-Mädchen-Cup des SC Asteria teil. Der SC STS Asteria Dortmund ist zusammen mit der Stadtteil-Schule Dortmund e.V. ein wunderbares Projekt zur Intergration und zur Förderund des Mädchenfußballs und ist Träger des Integrationspreises 2012 des Deutschen-Fußball-Bundes.
Gespielt wurde im Hoesch-Park in einer Doppelrunde gegen den Gastgeber, dem FC Frohlinde und dem Lüdenscheider TV. In der Hinrunde konnten die JSG-Girls alle Spiele gewinnen bevor es im zweiten Spiel gegen Asteria den ersten Punktverlust gab. Nach der dann folgenden Niederlage gegen Frohlinde sollte es noch einmal eng werden. Aber das letzte Spiel gegen Lüdenscheid wurde dann wieder klar gewonnen, so dass die Mädchen am Ende zusammen mit dem BVB-Maskottchen Emma feiern durften.
Neben dem Wanderpokal gehört zum Siegerpreis auch eine Besichtigung des Signal-Iduna-Parks. Außerdem erhielt Dana noch einen Pokal für die Torschützenkönigin.
Besonders hervorzuheben ist, dass Unna alle Spiele in Unterzahlt bestritt, da aufgund zweier kurzfistiger Absagen nur 7 Mädchen zur Verfügung standen, es aber im Modus 7+1 gespielt wurde.
Die einzelnen Ergebnisse:

Asteria Dortmund – JSG   0-1 und 1-1