Die Weichen sind gestellt

Vorbereitungen für die neue Saison sind abgeschlossen

Hinter uns liegt eine erfolgreiche Saison 2012/2013. Die Teams der JSG haben in ihren Spielklassen gute Leistungen gezeigt und die Farben der Jugendspielgemeinschaft würdig vertreten.

Die JSG C1-Junioren sichern sich im letzten Spiel der Saison 2012/2013 die Meisterschaft in der Kreisliga B.

Besonders herausheben möchten wir den Erfolg der D1-Mädchen, die erneut ins Kreispokalfinale einziehen konnten, hier aber dem stärkeren TuS Ascheberg mit 0:2 unterlegen waren. Zudem gibt es in dieser Saison zwei Titel zu feiern. Die E-Mädchen der JSG errangen den Kreismeistertitel in der Halle. Die C1-Junioren gewannen in der Kreisliga B die Meisterschaft und sicherten sich damit den Aufstieg in die nächst höhere Klasse, die Kreisliga A.

Die Weichen für die neue Saison sind gestellt!

Die Planungen für die neue Spielzeit 2013/2014 sind abgeschlossen. Den größten Umbruch erfährt die E1, die nach dem Weggang von Trainer Claas Hoffmann und einiger Spieler neu aufgestellt wird. Mit Gabriel Honorio haben wir einen sehr guten Nachfolger gefunden, der mit seinem fußballerischen Können die jungen Kicker sicher weiterbringen wird.

Neu im JSG-Trainerteam ist auch Klaus Rossa, der das Training der C1-Junioren übernimmt und der mit den Spielern zusammen die Herausforderung annehmen will, in der Kreisliga A zu bestehen.

Sieben Trainer/innen und Übungsleiter/innen haben sich für ein Aus- bzw. eine Fortbildung angemeldet. Darunter sind mit Alana Elisabeth Blex, Carolin Frommholz, Alina Sophie und Leonie Rossol vier B-Juniorinnen, die einen so genannten Jungtrainerschein absolvieren werden. Dieses Engagement ist besonders lobenswert und wird die Qualität der Trainingsbetriebes weiter verbessern helfen.

Trainingsstart ist frühestens ab dem 15.07.2013, da der Platz am Hertinger Tor bis zum 13. Juli durch die Stadt gesperrt worden ist.

In den nächsten Tagen werden die aktuellen Kontaktdaten der Trainerinnen und Trainer mit dem neuen Elternbrief verschickt bzw. sind dann auf dieser Website abrufbar.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.