D1 TuS Uentrop – JSG U/ B 2:4 (1:2)

Am heutigen Samstag traten die Kids der D1 in Uentrop an.

Auf schwerem und holprigen Rasen fand unser Team in den ersten 10. Spielminuten überhaupt nicht ins Spiel. So kam es, wie es kommen musste. Nach Ballverlust im Mittelfeld spielte der Gastgeber den Ball schnell in die Spitze, das Laufduell wurde verloren und der Stürmer schloss zum 1:0 für den TuS ab. Auch durch das Gegentor wachte unser Team zunächst nicht auf. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden nicht angenommen, der eigene Spielaufbau war viel zu kompliziert. Wie aus dem Nichts dann das 1:1 in der 11. Spielminute. Wieder einmal wurde der Ball viel zu unpräzise in das Angriffszentrum gespielt und rollte auf den Torwart der Uentroper zu. Als dieser den Ball noch außerhalb des Torraums klären wollte, trat er über den Ball. Die sich dadurch bietende Chance konnte unser Stürmer nutzen und traf ins Tor. Nach dem Ausgleich verflachte das Spiel weiter und fand fast nur noch im Mittelfeld statt. Mit dem einzigen gut gespielten Angriff dann die Führung der JSG in der 24. Spielminute. Nach der Balleroberung wurde der Ball schnell und direkt in den Sturm gesteckt und perfekt zum 1:2 verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere D1 dann wie verwandelt auf den Platz. Kämpferisch und auch spielerisch riss das Team das Kommando an sich und kam zwangsläufig zum 1:3 und 1:4. Im sicheren Gefühl des Siegs wurde in der 55. Spielminute unnötigerweise der Ball in der Abwehr vertändelt. Die sich daraus bietende Chance nutzte Uentrop zum 2:4 Endstand.

Da der direkte Verfolger aus Wiescherhöfen beim VFL Kamen nicht über ein 1:1 hinaus kam, konnte unsere D1 durch den heutigen Arbeitssieg, den Vorsprung auf Platz 2 auf 9 Punkte ausbauen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.