D1-Mädchen zurück in der Erfolgsspur

Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage zu Beginn der Meisterrunde beim Vorrundensieger aus dem Kreis Lüdinghausen, dem Werner SC, erwarteten die Mädels am Mittwoch das zweite Spitzenteam aus dem Partnerkreis. Der SV Herbern kam mit der Empfehlung eines 4:0 gegen den TuS Ascheberg und legte auch sofort los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal einer Minute führten die Münsterländerinnen mit 1:0.
Danach wurden auch unsere Mädchen wach und steigerten sich von Minute zu Minute. Bis zur Halbzeit konnte man durch einen Treffer von Louisa zum 1:1 ausgleichen. Nach der Pause ging es hochklassig weiter und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch in dessen Verlauf Jana das 2:1 erzielte, Herbern aber kurz danach zum Ausgleich kam. In den letzten zehn Minuten übernahmen unsere Mädchen immer mehr das Kommando und konnten nach einem Gewaltschuss von Jana mit 3:2 in Führung gehen. Als wenig später Celine das 4:2 erzielte was das Spiel gelaufen. Es folgten zwar noch einige wütende Angriffe der Gäste aber die stabile Abwehr und eine stark Torhüterin ließen nichts mehr anbrennen.
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine wirklich klasse Partie mit einer tollen Leistung unsere Mädchen.