D1-Kreisliga A

D1-Mädchen erklimmen die Tabellenspitze

Mit viel Selbstbewusstsein nach bisher drei Siegen trafen die Mädchen am Samstag auf den bisherigen Tabellenführer aus Hamm-Heessen, der bereits ein Spiel mehr absolviert hatte und so mit 12 Punkten an der Spitze der Qualigruppe stand.

Auf Grund des freiwillen Verzichts auf unsere Kreisauswahlspielerin Denise und der kurzfristigen Krankheit von Hannah wurden Vanessa und Rebecca aus der MD2 eingesetzt. Da der Gegner allerdings nur 8 Spielerinnen aufbieten konnte, reduzierten die JSG-Trainer ganz dem Fair-Play Gedanke folgende auch ihr Team. Dies nahm aber keinen Einfluss auf die Spielweise und nach nur 4 Minuten erzielte Marie das 1:0 für den Gastgeber. Bis zur Halbzeit konnten Jana (2) und Anna das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. In der zweiten Halbzeit folgten zwei weiter Tore von Marie und Jana. Nach dem deutlichen 6:2 steht die D1 jetzt souverän an der Tabellenspitze. Die herausragende Position, die die JSG in dieser Altersklasse einnimmt, wird dadurch unterstrichen, dass wir als einziger Verein eine 2. Mannschaft stellen, die aktuell den 3. Platz belegt.