D1-Junioren beim U12 Flecker Indoor Masters

Spielszene aus der Partie gegen Arminia Bielefeld

Fußballwochenende in Freudenberg

JSG-D1 spielte gegen den Profi-Nachwuchs – Platz 11

Mit der Teilnahme an einem Hallenturnier der besonderen Art startete ein Teil der D1-Junioren in das neue Fußballjahr. Beim 1. U12 Flecker Indoor Masters – vom Niveau vergleichbar mit dem Golden Goal Cup – spielte das Team der JSG Unna/Billmerich in einer Sporthalle auf Kunstrasen unter anderem gegen den Profi-Nachwuchs von Mainz 05, VfL Bochum und Arminia Bielefeld. Weitere Gegner der Vorrundengruppe B waren Eintracht Dortmund und der TuS Alchen.

Gegen die technisch sehr versierten und schnellen Kicker der Bundesliga-Teams konnten die JSG Kicker nur Anfangs mithalten und mussten im weiteren Verlauf der Partien hohe Niederlagen in Kauf nehmen. Auch gegen die stark auftrumpfende Eintracht aus Dortmund blieben die Unnaer Spieler chancenlos. Einzig die Partie gegen den TuS Alchen war am Samstag ein Spiel auf Augenhöhe, das trotz engagierter Leistung knapp mit 2:3 verloren ging.

Am nächsten Morgen bot sich für die Mannschaft, die von Trainer Maurice Hartmann betreut wurde, die Gelegenheit zur Revanche. In der Trostrunde traf man erneut auch den TuS Alchen, der mit einer tollen Leistung verdient mit 5:2 besiegt wurde. Im Spiel gegen die SG Wattenscheid waren zu Beginn des zweiten Turniertages die ersten Punkte schon greifbar nahe. Gegen den ehemaligen Bundesligisten ging die D1 zunächst in Führung verlor dann aber deutlich mit 1:5. Richtig spannend wurde es gegen das Team vom Ausrichter SV Fortuna Freundenberg, die bis dahin ebenfalls drei Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten. Wieder ging das JSG-Team in Führung – diesmal gar mit 2:0. Am Ende stand jedoch eine bittere Niederlage, weil den Gastgebern Zehntelsekunden vor Schluss durch einen Freistoßtreffer das 3:2 gelang.

Die Junioren von Borussia Dortmund sicherten sich in einem packenden Finale gegen Mainz 05 den Turniersieg, der am Ende mit 5:2 etwas zu hoch ausfiel. Dritter wurde der FSV Frankfurt dank eines 2:1-Erfolgs gegen Arminia Bielefeld. Der VfL Bochum und KV Mechelen belegten die Ränge fünf und sechs.

Turniersieger BVB und das Team der JSG

Turniersieger BVB und das Team der JSG stellten sich zu einem gemeinsamen Foto.– Foto: Natalie Klostermeier

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.