D1 Jugend Meister 17/18

Nach einer fantastischen Saison 17/18 und dem bereits zwischenzeitlichen Gewinn der Stadtmeisterschaft sicherten sich unsere Jungs der „JSG Unna D1 Jugend“ auch den Meistertitel in ihrer Staffel und den damit direkt verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B.

Wäre da nicht die neue Reform für die kommende Saison 18/19 .

Da der Gewinn der Meisterschaft bereits letzte Woche durch einen Sieg mit 9:0 bei der SpVG Bönen und einer gleichzeitigen Niederlage des direkten Konkurrenten Wethmar in Bork klargemacht wurde stand der heutige Spieltag ganz im Sinne der Meisterfeier.

Nach einer skurrilen Spielabsage durch die JSG Langschede/Frömern für den letzten Spieltag – für den ich keinerlei Verständnis aufbringe – hatten wir durch den gewonnen spielgegner der ASC DORTMUND IV. einen würdigen Gegener gewinnen können. Und so kamen unsere Jungs dennoch in den Genuss ihres letzten Spiels.

Die ASC DORTMUND entsprach genau dem Anforderungsprofil vom erfolgreichen Trainerteam Dennis Sickmann u. Alois Witte.

Von Beginn an war es genau das Spiel welches sich beide Teams gewünscht hatten. Man begegnete sich auf Augenhöhe und schenkte sich weder im Zweikampf noch in Laufduellen etwas.

Und so musste kommen was einer stark aufspielenden Heimmannschaft durch immer wieder erbrachten Druck aufs gegnerische Tor erzwingt…. Das Glück des Tüchtigen

1:0 durch ein Eigentor des ASC.

Wie befreit durch dieses Tor argierten die Spieler der JSG Unna nun spielfreudiger, passsicherer und zielstrebiger in Richtung gegnerischen Tor.

So erzielte man dann auch hochverdient noch vor der Halbzeit das 2:0 durch Sandro Kämper.

Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften sehr agil zurück und schenkten sich wiederum wenig Raum im gegnerischen Strafraum.

Mit der Zeit übernahm die JSG aber wieder das Geschehen und gab der ASC keine nennenswerte Möglichkeit um in die Nähe des eigenen Tores zu gelangen.

Mit einer tollen Kombination über die wiederum stark aufspielende Zentrale der JSG Spieler erzielte Ole Pleßmann das 3:0.

Wer nun meinte das Spiel wäre entschieden machte diese Rechnung ohne die gut aufspielende ASC DORTMUND IV.

Nach intensiven Duellen auf beiden Seiten setzen unsere Spieler zum richtigen Zeitpunkt ein Zeichen und erhöhten verdient auf 4:0.

Der Krönende Abschluss in solch einem Spiel setzte der Kapitän Niklas Sickmann dann selbst und erzielte den 5:0 Endstand.

Nach Abpfiff durch den ausgezeichneten Schiedsrichter entlud sich auf Seiten unserer Spieler genau das was wir uns so gewünscht hatten ….. pure Freude und Meisterschaftsgesänge.

Euer Trainerteam Alois & Dennis

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu solch einer tollen Daison und zum Gewinn der Meisterschaft 17/18